Startseite Foren Bunte Ecke +++ Joti und die Mirabellen +++

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #271234

    Hallo liebe Forengemeinde !

    Nachdem der Joti in einer Fantasiegeschichte zum Falsch-Mirabellensammler ernannt wurde, gebe ich hiermit bekannt, daß ich mich schon auf das nächste Jahr freue, um dann wieder saftige Mirabellen und anderes Obst sammeln zu können. Auch benötigt der Joti keine Maps aus Mundraub.org ; er kennt schon seine Sammelgebiete wo Mirabellen-, Äpfel-, Birnen-, Kirsch- und manch andere Obstbäume reichlich abwerfen.
    Grüße
    Joti

    PS: Junge Väter , habt Mut, nennt Eure Neuankömmlinge Joti – Joti ist da !

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von Jotemes.
    #271264

    du könntest die Frage beantworten, ob Joti von den beschriebenen „Mirabellen“ nicht doch etwas essen könnte, und dich zum Sammeln aufmachen ..

    #271311

    Joti, der Qualitäts-Öbster von Sachsen-Anhalt, reine Naturbelassenheit
    des Obstes aus hiesigen Gefilden- gesammelt von gestähltem Naturburschen mit hervorragendem Wörtervorrat in Deutsch, Kentnissen der Krötenvermehrung u.a.!

    Wann eröffnest Du Deinen Bio-Verkaufsstand am Hallmarkt??? 🙂
    Ich komm‘ dann mal vorbei, ein bisschen quatschen und lachen. OK?

    #271448


    Wann eröffnest Du Deinen Bio-Verkaufsstand am Hallmarkt???
    Ich komm‘ dann mal vorbei, ein bisschen quatschen und lachen. OK?

    ich sammle nur für den Eigenbedarf.

    #271457

    Oooch……..ich wollde je ooch nischt koofen, weil’ch Obst nich so jut vrdrache wejen mein abjesensten Machen……..

    #294546

    Die Mirabellensaison ist eröffnet.
    Schon ne schöne Tüte mit wohlschmeckenden Miras gesammelt.

    #294547

    Was machstn damit?

    #294559

    Jotemes,ich gebe an Selbstpflücker Tonnen von dieser Edelfrucht ab.

    #294633

    Was machstn damit?

    Na essen und essen lassen.

    #294847

    Es haben sich beim Sammeln auch ein paar Äpfel in den Beutel verirrt . 🙂

    #295503

    So, die Vitamine für die nächsten Tage sind gesichert.
    Die Äpfel sind besonders toll – schön knackig, süß-sauer ! 🙂

    #318863

    Sie reifen schon wieder langsam vor sich hin, die Miras.
    Einige scheinen aber schon frühreife Früchtchen zu sein und haben sich es auf dem Boden bequem gemacht.

    #319109
    #319123

    Ja, in Halle kann man sich’s schon gut selbst besorgen, mit dem Obst.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Jotemes.
    #325447

    War gerade eben zur Spätlese unterwegs und noch ein paar Äpfel und Birnen eingesammelt.
    Ein Paar wenig süße Mirabellen gabs auch noch.

    #325474

    Schau mal, wilde Mirabellen („Koromila“) im Ossa-Gebirge. Tonnenweise, süß und sehr lecker…
    https://photos.app.goo.gl/URNeKJNraRui1kfDA

    #325568

    Ein „Hossa“ auf das Ossa !
    🙂
    Zum Sammeln zu weit weg. leider.

    #351614

    Volle Mirabellenbäume mit saftigen roten und gelben Mirabellen.
    Dazu knackige saure Äpfel . 🙂

    P1160228

    #351807

    Knapp 13 Kg saftige Mirabellen am Wochenende geerntet.

    #351808

    Machst du daraus Marmelade?

    #351811

    Die werden zu Hause und auf Arbeit verzehrt.
    Einen Teil hat jemand bekommen, der daraus Marmelade macht.

    #351814

    Wenn ich Dir verrate, wo noch -zig erntereife Mirabellen stehen – bekomme ich dann ein Glas Marmelade?

    #351847

    @hei-wu:

    Als erfahrener Obstsammler kenne ich genügend Sammelstellen . 🙂

    Ich bin nicht der Marmeladenmacher .

    #352280

    Nachschub besorgt ! 🙂

    Nachschub-Obst

    #352287

    Bist Du sicher, dass das da links Mirabellen sind?
    Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.