Startseite Foren Halle (Saale) Elefantin Frieda

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #437838

    Ältere Semester wie ich kennen noch den Elefanten Frieda in halleschen Bergzoo, manchmal wurde Frieda auch als Elefantendame bezeichnet. Auf Elefantin ist man damals noch nicht gekommen. Aber wenn es nach dem ältesten Zoo der Welt im österreichischen Schönbrunn geht, dürfte die Elefantin Frieda nicht mehr Frieda heißen, denn das ist eine Vermenschlichung von Tieren, also nur Elefantin.
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erster-zoo-schafft-tiernamen-ab-der-grund-ist-gaga-84662050.bild.html

    #437840

    Wenn Leute ihren Wellensittich vermissen, heften sie gerne Zettel an die Bäume mit dem Hinweis: “ hört auf den Namen Hansi“.

    #437854

    Unser Schwein hieß Nuschi und hat auch auf diesen Namen gehört. Unter Nuschirufen wurde Nuschi bis in der Hof des Schlächters gelockt.

    #437855

    Das ist jedenfalls kulturelle Aneignung, wenn du auf der Ebene mit dem Schwein kommunizierst. Das ist Pink-Facing.

    #437868

    Wenn unser Kater mit den Worten „haben Sie aber eine schöne Katze“ begrüßt wird, dann wird er böse, stellt seinen Schwanz aufrecht und formt daraus eine imposante Flaschenbürste. Er verabscheut das generische Feminin „Katze“.

    #437883

    Schweine sind bekanntlich schlau und ganz andere Geistesgrößen als ich haben mit Schweinen kommuniziert. Ich nenne da nur den ehemaligen Direktor des halleschen Schweißinstitutes ZIS, der in einem seiner vielen Bücher berichtet, dass bei ihnen zuhause immer ein Schwein war, dass in Hof Kunststückchen machte.

    Auf Hiddensee habe ich mal in einem Haus übernachtet, in dem lebte ein Kater mit dem Namen Napoleon.

    #437885

    Das ist lächerlich. Unsere Katzen heißen Agrippina und Tiberius.

    #437887

    Ich hoffe der 1. Vorname der zweiten Katze ist James. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

    #437888

    Gibts auch Doppelnamen bei Katzen und anderen Tieren? In unserer Nachbarschaft werden adlige Hunde gezüchtet.

    #437895

    Ich habe verschwiegen, dass unsere Katze einen Doppelnamen hat: Claudia-Agrippina.

    #437903

    Der Von mir genannte Kater auf Hiddensee hieß auch korrekt Napoleon Bonaparte.

    #437904

    Ich hoffe der 1. Vorname der zweiten Katze ist James. Alles andere wäre eine Enttäuschung

    Er hat tatsächlich Ohren wie Mr.Spock und kann sich offenbar durch geschlossene Türen beamen.

    #437905

    Wenn es keine vermenschlichenden Namen für Tiere mehr geben soll, obwohl Tiere ja eigentlich auch nur Menschen sind, wie spricht man denn dann die Viecher an?

    #437923

    Auf jeden Fall sollst Du sie gendern. Also niemals zu einem Kater „Katze“ sagen.

    #437928

    Nur wenn sie dich blöd angucken, denn denen ist das egal.
    Hauptsache das Futter kommt pünktlich.

    #437981

    Hauptsache das Futter kommt pünktlich

    Sonst wählen sie AfD?

    #437985

    Ich halte es mit dem Spruch : Im Dunklen sind alle Katzen grau
    Wie sollte man auch männliche und weibliche Katzen unterscheiden? Gibts übringens auch queere Katzen?

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.