Startseite Foren Halle (Saale) Die Satirepartei "Die Partei" ist im Stadtrat

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 239)
  • Autor
    Beiträge
  • #89113

    „Die Partei“: Satire-Gruppierung tritt in Halle zur Kommunalwahl an

    Jetzt werden wir im Wahlkampf etwas Spaß haben. Die Kandidaten H.D.Sondermann, Martin Bochmann und Thomas Schied haben nach Google-Auskunft Musikläden oder/und machen selbst Musik. Einerseits sind sie offenbar seriöse Geschäftsleute bzw. Musiker, andererseits sind sie mit ihrem Wahlprogramm als Blödmänner einzuordnen.
    Ich bin gespannt, wie sie das auf die Reihe kriegen.

    #89114

    Anonym

    Sie wollen wohl eher Parteisoldaten von CDU, SPD, Linken & Co den Spiegel vorhalten

    #89115

    Die Leute, die diese Narren wählen würden, gehen in der Regel nicht zur Wahl, deshalb dürfte der Stadtrat von ihnen verschont bleiben.

    #89118

    Made my day und bisher das Lustigste, was ich von der Partei „Die Partei“ gelesen habe. Danke!

    #89120

    …sind sie mit ihrem Wahlprogramm als Blödmänner einzuordnen.

    Nun, da passen sie doch zu den meisten anderen im Wahlk(r)ampf. 😀

    …deshalb dürfte der Stadtrat von ihnen verschont bleiben.

    Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. 😉

    Im Gegensatz zum Leierkastenmann würde dies den Stadtrat eher bereichern und etliche Narkoleptiker und Selbstdarsteller dort mal wachrütteln.

    #89129

    Nehmen wir mal an, sie kommen in den Stadtrat und stellen einen schriftlichen Antrag aus ihrem Wahlprogramm, den halleschen Hauptbahnhof unter die Erde zu verlegen. Soll die Stadtverwaltung diesen Antrag ernsthaft beantworten? Sie müßte nicht nur die Bahn AG, sondern Ministerien und viele Institutionen konsultieren usw.usf.
    Mit der Schildbürgerstadt Schilda könnten wir dann eine Partnerschaft gründen.
    Für eine Rosenmontags-Prunksitzung des Stadtrates könnte ich mir die Behandlung dieses Antrages Halle21 allerdings gut vorstellen.

    #89144

    Es reicht ein Blick nach Lübeck, da hat es ein Vertreter von der Partei „Die Partei“ in die Bürgerschaft geschafft.

    #89153

    Danke für den Hinweis, die Arbeit dieses Stadtrates Bastian Langbehn von „Die Partei“ beruhigt mich, so könnte es auch in Halle geschehen:

    http://www.abendblatt.de/region/article123563955/Spasspolitiker-Bastian-Langbehn-macht-Ernst.html

    #89164

    Du hast es erfasst, Enrico.

    #89165

    Um den Stadträten den Spiegel vorzuhalten, wie Enrico meint, gibt es im Theater beste Möglichkeiten, da muss man nicht und darf auch nicht den Stadtrat zur Kasperbude machen.
    Bei der Beschädigung unserer Gemeindevertretungen hört bei mir der Spass auf.
    Am Knoblauchsmittwoch ist „Die Partei“ dagegen herzlich auf der Würfelwiese willkommen.

    #89180

    Anonym

    für die Beschädigungen der Gemeindevertretungen sorgen die halleschen Stadträte schon selbst, da braucht es niemand anderen…

    #89181

    Richtig. So etwas nennt man deshalb nicht ohne Grund Realsatire.

    #89264

    Mit der Schildbürgerstadt Schilda könnten wir dann eine Partnerschaft gründen.

    Wenn man betrachtet, was Verwaltung und Planung in Halle so alles verzapfen, könnte man meinen diese Partnerschaft besteht bereits seit geraumer Zeit.

    #89269

    Nein ,Enrico und ihr anderen, es ist nach Monarchien und Diktaturen eine große Errungenschaft, in freien, gleichen und geheimen Wahlen die Vertreter des Landes und einer Gemeinde bestimmen zu können. Dabei kommen auch manchmal Menschen mit skurilen Auffassungen in eine Gemeindevertretung.
    Wer aber eine solche Volksvertretung als Kasperbude betrachtet, weil eben nicht nur hochweise Doktoren ans Mikrofon dürfen, der muss als Alternative die Demokratie mit ihren gleichen und geheimen Wahlen abschaffen.
    Die Spasspartei „Die Partei“ macht unsere demokratischen Strukturen bewußt lächerlich, solange sie das im Fernsehen oder Satirezeitschriften macht, habe ich nichts dagegen, aber als Vertreter in einer Gemeindevertretung ist Schluss mit lustig.

    #89290

    nein, sie macht nicht demokratische Strukturen lächerlich, sondern populistische Volksverführer. Das finde ich sehr wohltuend für eine Demokratie.

    #89294

    Die Partei „Die PARTEI“, die hat immer recht.

    Im Übrigen finde ich die SK-Maut einen ernstzunehmenden Programmpunkt. Allerdings wird das mit den neuen Kennzeichen schwerer umzusetzen sein, wenn man nicht auf Totalüberwachung (Nummernschilder mit Adressen der Fahrzeughalter abgleichen) hinauslaufen will.

    #89301

    Anonym

    Die „SK-Maut“ ist witzig, ja. Auch wenn’s Satire ist, manche würden es sich ja sehnlichst wünschen. Im Übrigen könnte das der Saalekreis auch machen. Wer aus Halle raus will, muß blechen. Wer nicht, der muß drinnen bleiben. Interessant wäre, wie lange die Hallenser diese „Blockade“ aushalten würden. 😉

    #89444

    Warum hat denn D-Rolf nicht zu diese Partei gefunden, die laufen ihm den Rang ab.

    #89445

    Das, was DIE PARTEI macht, hat etwas mit Intellekt zu tun. Das kann man bei D-Rolf nun wahrlich nicht behaupten.

    #98663

    Spassvogel Thomas Schied ist also von seinem lieben Stimmvieh in den neuen Stadtrat gewählt worden.
    Nachdem der Parteivorsitzende Sonneborn angekündigt hat, sein EU-Mandat nach einem Monat abzugeben, damit Nachrücker von „DIE PARTEI“ auch mal die EU-Diäten absahnen können, erwarte ich von Spass-Stadtrat Schied eine ähnliche Ankündigung, damit Nachrücker Bochmann auch mal die Aufwandsentschädigung der Stadt genießen kann.

    #98665

    Und das IPad nicht vergessen!

    #98684

    Das muss nach Ausscheiden aus dem Amt wieder abgegeben werden, wäre also nur ein kurzes Vergnügen.

    #98697

    Der hallesche Vorsitzende von „DIE PARTEI“, Bochmann, hat mir seine Einschätzung mitgeteilt, dass sein PARTEIfreund Schied vermutlich nicht zurücktreten wird, weil der seine eigenen Flausen im Kopf hat.
    Da wird er Recht haben, denn nach seiner erfolgreichen PARTEI-Rede vor seinen PARTEIfreunden will er sicher weitere Reden im Stadtrat folgen lassen.

    #98716

    🙂

    #98721

    unsere demokratischen Strukturen

    Daran glaubst du wirklich, oder? 😮

    Auf solche Reden von „Die Partei“ im Kasperletheater namens Stadtrat bin ich sehr gespannt… 😀

    Halle muss wieder das werden, was es nie gewesen ist… 😀 😀 😀

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 239)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.