Startseite Foren Halle (Saale) Demnächst im Kino

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #394187

    Der Stadtrat in Halle oder die Meuterei auf der Bounty

    Der von der Mannschaft (Stadtrat Halle) gehasste Kapitan Bligh (OB Wiegand) der Bounty (Ratshof Halle) wird von der meuternden Mannschaft(Stadtrat Halle) abgesetzt und mit einigen Getreuen (Fraktion Hauptsache Halle) von der Bounty (Rathaus Halle) verbannt. Das Volk (die Hallenser) schicken aber Kapitän Bligh (OB Wiegand) zurück und die Meuterer (Stadtrat Halle) erhalten ihre Strafe.

    #394209

    Gibt es denn im Original auch eine Personengruppe, welche die Rolle von hallespektrum spielt?

    #394242

    Ja natürlich, hallespektrum berichtet darüber wie die Original-Autoren :
    Charles Bernard Nordhoff, James N. Hall: Die Meuterei auf der Bounty. Schiff ohne Hafen. (Originaltitel: Mutiny on the Bounty.) Deutsch von Ernst Simon. Insel, Frankfurt am Main, Leipzig 2006, ISBN 3-458-34908-1.

    #394245

    Die Einwohner der Insel Pitcairn sind bis heute zu recht stolz auf ihre Vorfahren.

    #394247

    „Nach dem Zweiten Weltkrieg ließen die Interessen Großbritanniens nach, sodass – in Ermangelung eines Hafens und eines Flugplatzes – erneut eine relative Isolierung einsetzte. Lange Zeit wurde Pitcairn durchschnittlich nur vier- bis sechsmal im Jahr von einem Containerschiff angelaufen, das die lebensnotwendigen Güter und Post überbrachte, seit 2009 besteht jedoch eine regelmäßige Schiffsverbindung von Neuseeland über Französisch-Polynesien nach Pitcairn. Gelegentlich kommt auch ein Kreuzfahrtschiff zu Besuch.“ (wikipedia)
    Tatsächlich, die Ähnlichkeit mit Halle ist frappierend, vor allem, wenn, wie hei-wu meint, der Inselrat auch noch stolz ist. “ das die lebensnotwendigen Güter und Post überbrachte“ , im Fall von Halle Zuwendungsbescheide von Land, Bund und EU.

    #394249

    Die Strafe der Meuterer erfolgt bei der Landtagswahl.

    #394324

    Aber noch ist Tumult auf der Bounty, Käptn Bligh erhält plötzlich Unterstützung von einem Winkeladvokaten an Bord der Bounty und brütet in seiner Kapitänskajüte über Niederschlagung der Meuterei mit juristischen Mitteln. Die Meuterer und ihre Anführerin sind außer sich.

    #394340

    Auch der Anwalt kann das Leck im Schiff nicht abdichten. Der Untergang wird sich verzögern, bis das Schiff auf offener See ist. Kapitän Bligh sucht derweil das Rettungsboot, in das er notfalls reinfallen könnte. Er hat Angst, nicht schwimmen zu können, schließlich ist er Blighschwer.

    #394369

    Die Meuterer haben eine Verschnaufpause erhalten und sich in die Schiffsmesse zurückgezogen, die Rumflasche kreist. Sie schärfen ihre Säbel und feirn schon ihren künftigen Sieg über Käptn Bligh.

    #394611

    Anstatt den grausamen Käptn Bligh mit Gewalt von der Bounty zu entfernen, haben sich die Meuterer auf einen Kampf zwischen Juristen eingelassen und auch einen Advokaten bestellt, der natürlich die Kasse der Bounty gehörig plündern wird. Versuche der Getreuen von Käptn Bligh, die Aktionen der Meuterer zu vereiteln, wurden verhindert.

    Jetzt ist Zeit bis 7. April die Filmrolle zu wechseln.

    #394614

    Dass die Pest an Bord ausgebrochen ist, interessiert sie nicht.

    #394623

    Die Pest nennt sich „Selbstbedienungsmentalität“, Untreue und Unterschlagung.

    #394677

    Die Anführer der Meuterer haben sich heute getroffen und einheitlch beschlossen, Käptn Bligh von Bord der Bounty zu entfernen, die Zustimmung der Mehrheit der Besatzung der Bounty am 7. April scheint nur noch eine Formsache zu sein.
    Oder hat Käptn Bligh noch ein Ass im Ärmel?

    #394760

    Ich muss einfach mal den Schluss herausplatzen.
    Die Meuterer haben sich zerstritten und das Schiff verbrannt.
    Ich denke, darauf läuft es hinaus.

    #394803

    Das war in Wirklichkeit so, aber im Film gibt es immer ein anderes Ende, meist happyend.

    #394804

    Das war in Wirklichkeit so, aber im Film gibt es immer ein anderes Ende, meist happyend.
    Allerdings, wenn die Bounty (der Ratshof)zerstört und verbrannt wird, gäbe es die einzigartige Gelegenheit das alte Rathaus wieder mitaufzubauen.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.