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- Dieses Thema hat 46 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 5 Monaten von Kenno.
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3. November 2015 um 15:49 Uhr #186341
AnonymIm Nordteil soll die Merseburger Straße einspurig werden, das hatte der Stadtrat schon beschlossen. Doch auch im Ammendorfer Abschnitt droht dieses Sz
[Der komplette Artikel: Bürgerideen zur Umgestaltung der Merseburger Straße gefragt]3. November 2015 um 16:24 Uhr #186342
AnonymFußgängerzone vom Riebeckplatz bis zum Ortsausgang. Straßenbahn nur Schritttempo.
der feuchte Traum hallescher „Fachleute“.wer wissen will, wie der verkehr Dan aissieht, schaue sich den Gimritzer Damm an. eine Baustelle genügt für Stau bis zum Weinbergweg.
3. November 2015 um 16:24 Uhr #186343
Anonymich hasse die Autokorrektur!
3. November 2015 um 16:38 Uhr #186344Aus der rechten Spur wird doch sicher ein Parkplatz, auch hallische Geistesst.. genannt… .
3. November 2015 um 16:52 Uhr #186345
Anonymwenn Ammendorf einspurig wird, ist die vierspurige Rosengartenunterführung rausgeschmissenes und verbranntes Geld. Die Stadt hat es ja.
Die einspurigkeit in Ammendorf ist aber schon seit Verkündung des Stadtbahnprogrammes abzusehen gewesen
3. November 2015 um 20:03 Uhr #186346Die Straße wird nicht einspurig, sondern zweispurig – eine hin und eine zurück. Sie wird von vier auf zwei Fahrstreifen verkleinert.
3. November 2015 um 20:34 Uhr #186347Schon seltsam, das im Umfeld der angedachten 15. Saalequerung alle Fahrbahnen 2- spurig werden.
Scheinbar spielen die Straßenplaner mit den Brückenbauer Baumann und Claußen.
Käffchen?4. November 2015 um 08:06 Uhr #186380Die Straße wird nicht einspurig, sondern zweispurig – eine hin und eine zurück. Sie wird von vier auf zwei Fahrstreifen verkleinert.
Halte ich für eine absolut sinnvolle Entscheidung wenn man daran denkt, dass nach der Fertigstellung der Europaschaussee der Verkehr in diesem Abschnitt der Merseburger Straße von ca. 16000 auf dann ca.21000 Fahrzeuge ansteigt!
Man sollte in der Stadtverwaltung mal Entschlüsse fassen, die sich mit der Realität befassen!!4. November 2015 um 10:37 Uhr #186431Mal die Verantwortlichen für einen ganzen Tag dort an einen Baum binden mit Blick zur Strasse. Hoffentlich können die sich alles merken was sie da am Tag gesehen haben,
4. November 2015 um 10:49 Uhr #186438geil… wer entscheidet sowas ? die Politik.. nicht Fachleute…. wir gehen ja auch zum Arzt und sagen ihm..im Internet steht das so… Leute…es wird wirklich Zeit..Ich Habe noch einige Jahre zu arbeiten..aber dann weiß ich was ich tue… das Land der Frühaufsteher … grausam. Wir ostdeutschen Länder hatten alle den gleichen Start… Selbst Thüringen wird von einem linken besser regiert als wir.. Ich rufe alle auf am 13.3.2016 zur Wahl zu gehen… So viel Dummheit macht mich nur traurig. Die Merseburger wird immer eine große Hauptstrasse bleiben…ein Blick auf den Stadtplan genügt
4. November 2015 um 10:50 Uhr #186440Recht hat er….
4. November 2015 um 11:09 Uhr #186446Danke….
4. November 2015 um 14:31 Uhr #186501http://www.upi-institut.de/_handschuhsheim/flaechenvergleich_verkehr.htm
andere Stadt, gleiches Wirkprinzip. Veränderungen beginnen im Kopf!
4. November 2015 um 14:56 Uhr #186506
AnonymDu kannst aber auch anderer Stelle sehen, dass selbst car-sharing-affine Mitbürger mit der Benutzung der angebotenen Nahverkehrsmittel offenbar überfordert sind. Es wäre also schön, wenn (profitunabhängig) ein Ausbau des Angebots, statt einer Ausdünnung des ÖPNV stattfindet.
4. November 2015 um 15:30 Uhr #186511das stimmt, der ÖV hat Potenziale, deutlich simpler, banaler, selbstverständlicher zu werden. Angesichts der über 50 Mio. Nutzer in Halle haben es jedoch schon eine erkleckliche Anzahl Menschen geschafft, Fahrkarten zu ergattern und Türen zu öffnen. 😉
4. November 2015 um 15:38 Uhr #186512
AnonymMan sollte es aber Späteinsteigern (sic!) auch „schmackhaft“ machen. Sonst lassen sie sich wegen 10 Minuten Wartezeit den Spaß verderben und steigen (wieder) auf’s Auto und 30 Minuten Wartezeit mit Parkplatzsuche um.
4. November 2015 um 15:58 Uhr #186535http://www.upi-institut.de/_handschuhsheim/flaechenvergleich_verkehr.htm
andere Stadt, gleiches Wirkprinzip. Veränderungen beginnen im Kopf!Jetzt kommt er wieder mit dem Vergleich mit fremden Städten. Ich hoffe, hier kommt es in der Folge nicht es nicht wieder zum verrechnerischen Zahleneklat…
4. November 2015 um 16:19 Uhr #186546Jetzt kommt er wieder mit dem Vergleich mit fremden Städten.
Wieso? Verbrauchen Autos in Halle weniger Platz als in fremden Städten?
4. November 2015 um 16:36 Uhr #186550Im Vergleich zu Städten in den USA definitiv.
4. November 2015 um 21:01 Uhr #186584Die Merseburger wird immer eine große Hauptstrasse bleiben…ein Blick auf den Stadtplan genügt
Glaubst Du, die Planer können noch einen Stadtplan falten?
Die haben alles im Koppe, oder so!
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4. November 2015 um 22:27 Uhr #186602
Anonymfür die meisten strecken in Halle bin ich mit dem Auto deutlich schneller als mit der Bahn. Dank unsinniger Umsteigebeziehungen und geringer Taktung.
bruckdorf zum Steintor oder Reileck…mit ÖPNV bestenfalls 40 minuten. wenn alles klappt. tut es nur leider nie.
Auto 30 minuten. schlechtestenfalls. mit Parkplatzsuche. witterungsunabhängig. und gepäckunabhängig.ÖPNV ist nur dann eine Alternative, wenn es eine Direktverbindung gibt und man die Abfahrtszeit nach dem Takt richten kann. sobald man wechselt, hat man ein Zeitproblem. ich ärgere mich dann oft genug für die bezahlte Monatskarte.
den MIV zu verlangsamen ist da aber der falsche Weg. Andersrum wird ein Schuh draus.
4. November 2015 um 22:33 Uhr #186603
AnonymNatürlich wird es immer Strecken geben, die mit dem Individualverkehr besser oder überhaupt zu erreichen sind. Aber den ÖPNV immer unattraktiver machen, führt eher zu mehr Verkehr(schaos), auch außerhalb des Berufsverkehrs. Da ist es doch gerade erstrebenswert, den ganzen MIV, der vermeidbar ist, „aus dem Weg“ bzw. in die Busse und Bahnen zu schaffen. Dann schaffst du es von Bruckdorf zum Reileck in 20 Minuten, auch wenn du auf der Strecke fünfmal eine Bimmel durchlassen musstest.
4. November 2015 um 22:49 Uhr #186605den MIV zu verlangsamen ist da aber der falsche Weg. Andersrum wird ein Schuh draus.
Nee, im Gegenteil. Das führt nämlich genau zu dem Zustand, den du (und andere) kritisierst: „Stadtbahnen“ mit separater Gleistrasse, für die – bei gleichbleibender Straßenbreite – Fahrstreifen für Autos entfernt werden müssen. Dazu noch besonders zu sichernde „Bahnübergänge“ — und die Optimierung fordert dann auch ab und zu mal ein Todesopfer.
Entschleunigung ist genau der richtige Weg in unserer heutigen Gesellschaft.
4. November 2015 um 23:48 Uhr #186610ich hasse die Autokorrektur!
Man sollte schon mal die Einstellung zum Auto korrigieren.
5. November 2015 um 12:15 Uhr #186667ich hasse die Autokorrektur!
vovon lebst du? din Jougurt und dein Müsli müssen in die Stadt…achso..mit Amazon… so viel Dummheit ist nur traurig. Bezahlst du Steuern ?
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