Startseite Foren Halle (Saale) Bauarbeiten für die neue Peißnitzbrücke haben begonnen

Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 191)
  • Autor
    Beiträge
  • #59801

    Hier kann man es genau nachlesen:

    http://www.halsport.de/fileadmin/download/…/Albert-Richter-Kampfbahn_i.pdf

    Damit wurde die Radrennbahn nicht vom Straßenbau betroffen, denn in den Jahren gleich nach 1990 konnte man die trostlosen Hinterlassenschaften noch hinter dem nunmehr geschliffenen Kasernenzaun betrachten…

    Und auch hier:
    http://www.ehemalige-sportstaetten.de/?page_id=12

    #59803
    #59804

    @Schulze,
    Danke, sagte ich doch.

    #59811

    Das wird Kenno nicht gefallen, wie Ihr von seinem Lieblingsthema abschweift.

    #59872

    @Roederberg1848,
    da hast du Recht. Ich sollte auf solche abschweifenden Beiträge nicht mehr reagieren!!!

    #59903

    Ich war schuld, aber solange der Beton an der neuen Brücke aushärtet, konnten wir uns ja mal über die Radrennbahnen in Halle austauschen. Man sieht daran auch, wie sich die Interessen verändern: Radrennbahnen weg, Autorennbahn weg, wann kommt die Eissporthalle weg?
    Klippenspringen ist angesagt, könnte am Gräbsee stattfinden.

    #59945

    Stand „Neue Brücke“

    Teile der Grundplatte für die „Neue Brücke“ eingesetzt und nun wird weiter verschalt.

    #59946

    Neue Brücke in Halle(Saale) [2013-08-05]

    #59948

    Hab ich was verwechselt? Da sollten doch irgendwo vorgefertigte Fahrbahnträger eingesetzt werden… nun wird vor Ort betoniert?

    ed. Richtig, Kenno schrieb es hier: https://hallespektrum.de/thema/bauarbeiten-fur-die-neue-peisnitzbrucke-haben-begonnen/#post-46418

    #60710

    Habe mir am 9.08.2013 die Baustelle angesehen und mußte feststellen, das alles so gebaut wird, wie vorgesehen.
    Als @Guenter am 5.08.das Bild ins Forum stellte, waren die extern gefertigte Verbundträger schon auf den Widerlagern.
    Es sah so aus, als würde jetzt Vorort gegossen.
    Tatsächlich werden aber noch Armierungseisen eingezogen, eingeschalt und dann die Fahrbahngrundplatte gegossen.
    Trotz der Hochwasserpause versichern die Bauleute, die Brücke vorerst für Fußgänger pünktlich bis zum Laternenfest am 23.08.2013 fertig zu stellen.
    http://imageshack.us/a/img822/5180/67tz.jpg

    #60711

    Anonym

    Absolut prima. Aber wie wird der Zugang zur Brücke ab 23.08. gewährleistet? Im Moment ist doch rings herum Baustelle und gesperrt.

    #60713

    Da wird nix raus, nach den Berwuestungen durch den Deichbauversuch.

    #60718

    Anonym

    Andere Meinungen?

    #60719

    @ilmenau 1967

    Die gefällten Bäume vor der Eissporthalle wurden am Donnerstag gehäckselt.

    Fendt 936 Komptech Chippo 510C im Eisatz vor der Eissporthalle

    Es sieht also nicht mehr so schlimm aus !

    #60731

    @Ilmenau und @hei-wu,
    da ist noch genügend Platz, denn die halbe Fahrbahn der Halle-Saale-Schleife ist noch da und wird auch noch für die Baustelle Peißnitzbrücke gebraucht. Diese und auch den Weg von der Haltestelle über den Rummeplatz oder entlang der Eissporthalle wird man wieder für Füßgänger freigeben.

    #61527

    Nach Fertigstellung der Eisenflechtarbeiten wurde heute damit begonnen die Grundplatte der „Neuen Brücke“ (Bürgerbrücke) zu gießen.

    "Bürgerbrücke" an der Eissporthalle in Halle(Saale) [2013-08-15]

    #61547

    Anonym

    @kenno Danke

    #62219

    @gynti: Danke für die Bilder. Weiß jemand wo der bauliche Unterschied zwischen der vorläufigen Freigabe zum Laternenfest und der endgültigen Freigabe – auch für den Autoverkehr – sein wird?

    Noch vier Tage… langsam müsste ja alles stehen.

    #62221

    Wird der Beton eigentlich rechtzeitig fest?

    #62228

    Für Fußgänger ja, für Panzer in 28 Tagen.

    #62234

    da bin ich ja beruhigt, dass nicht die Festbesucher im Beton einsinken und versteinern.

    Im übrigen ranken sich um viele Brückenbauten Legenden, dass die Architekten einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, der dann als Lohn verlangte, dass eine Jungfrau in den Fundamenten der Brücke eingemauert werden mußte. Ging bei dem Bau wirklich alles mit rechten Dingen zu, oder wird in Halle jemand vermißt?

    #62235

    Anonym

    Vielleicht die Vernunft, oder die Transparenz.

    #62238

    In Halle-Neustadt konnte keine Jungfrau ausfindig gemacht werden, nun müssen wir hoffen, dass die Brücke auch so hält.

    #62239

    Gut, dass hier primär die Mods spammen. 😉

    Wie kann ich mir diese moblien Wände eigentlich vorstellen, die durch den Wiegand-Damm dann auf diese und andere Brücken/Straßen führen?
    Ist das sowas hier? http://www.wwa-don.bayern.de/hochwasser/hochwasserschutzprojekte/neuulm/umsetzung/pic/mobile_wand_wiblingerstr_gr.jpg

    #62240

    Sicher nicht so, es sei denn, man will die Zufahrten schon bei Trotha UP 580 sperren.

Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 191)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.