Warnstreiks bei Radio SAW werden unterbrochen

15. März 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Nachdem die Beschäftigten insgesamt 6 Warnstreiktage abgehalten hatten, wurden die Warnstreiks bei der VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG heute – und voraussichtlich bis zum 21.03.2023 – erst einmal ausgesetzt.

So hatten die Beschäftigten bereits am Montag einen personalisierten Brief erhalten, in dem sie über einen neuen Ansprechpartner in der Geschäftsführung informiert wurden. Die Beschäftigten hatten sich daraufhin bereiterklärt, einen gemeinsamen Termin mit dem neuen Ansprechpartner  für die nächste Woche zu vereinbaren und zumindest solange den Streik niederzulegen.

„Wir freuen uns, dass die Geschäftsführung erstmals Bereitschaft zum Dialog signalisiert hat. Dies ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, dem wir uns nicht verschließen wollen.“, kommentierte der betreuende Gewerkschaftssekretär Lucas Munzke.

Die ver.di Mitglieder fordern eine Entgelterhöhung in Höhe von 23 % für Festangestellte und Volontäre, eine moderne und transparente Entgeltstruktur sowie die dynamische Anwendung des Manteltarifvertrages für den privaten Rundfunk in seiner jeweils gültigen Fassung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben