Pflanzaktion im Thaerviertel

28. August 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Unter dem Motto “Die schönste Strasse Deutschlands” veranstalten das Netzwerk Nachbarschaft und eine Baumarktkette einen Wettbewerb in dem es darum geht, die eigene Nachbarschaft zu verschönern.

Auch das Thaerviertel in Halle (Saale) nimmt an diesem Wettbewerb teil. Vor dem “Treffpunkt Thaerviertel”, der schon einige Jahre besteht und verschiedene Angebote für die Anwohner bereit hält, wurden heute im Rahmen einer Pflanzaktion mehrere Blumenkästen befüllt, die der Verschönerung der Nachbarschaft dienen. Zum Start des Wettbewerbes bekamen die Anwohner einen 200€ – Einkaufsgutschein vom Baumarkt gestellt, mit denen sie die ersten Säcke Erde, Pflanzen und Blumenkästen beschaffen konnten.

Am 19. September wählt dann eine Jury unter den eingesandten Projekten die zehn Bundessieger aus, welche jeweils einen Geldpreis in Höhe von 5.000€ und ein Straßenschild von Janosch erhalten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben