Letzte Generation: Sachbeschädigung an den Fassadenscheiben des Auditorium Maximum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

10. Oktober 2023 | Vermischtes | 3 Kommentare

Der hiesigen Polizei wurde heute, gegen 09:06 Uhr, eine Gemeinschädliche-Sachbeschädigung der Gruppe „Letzte Generation“, über eine Streaming-Plattform, im Bereich Universitätsplatz in Halle (Saale) bekannt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen besprühten eine 31-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann die dortige Glasfassade des Auditorium Maximum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mittels oranger Farbe. Beide beschuldigten Personen wurden nachfolgend zur Durchführung und Prüfung weiterer polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert und Beweismittel sichergestellt. Die strafrechtlichen Ermittlungen werden durch den polizeilichen Staatsschutz im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Weitere Zusammenhänge zu einer Aktion der Gruppe „Letzte Generation“ am gestrigen Tag im Stadtgebiet Leipzig werden geprüft.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben