Brand im Universitätsklinikum Halle

25. Oktober 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Am späten Mittwochnachmittag kam es im Universitätsklinikum Halle (Saale) zu einem Vorfall, der die Einsatzkräfte auf den Plan rief, denn ein Steckdosenbrand sorgte für Aufregung.

Der Brand brach in einer Umkleide im Klinikum aus und führte kurzzeitig zur Sperrung der Ernst-Grube-Straße. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Das Klinikum informierte die Öffentlichkeit inzwischen, dass der laufende OP-Betrieb zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt wurde. Die Klinikleitung betonte zudem, dass die Sicherheit der Patienten und Mitarbeitenden stets höchste Priorität habe und entsprechende Maßnahmen getroffen wurden, um den Klinikbetrieb nahtlos aufrechtzuerhalten.

Die genaue Ursache des Steckdosenbrands wird derzeit noch ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben