Winterlesezauber am Lagerfeuer

9. Januar 2020 | Vereinsleben | Keine Kommentare
Das Peißnitzhaus hat in den Wintermonaten nur noch am Sa. u. So. geöffnet. Das hat betriebliche Gründe. Dafür soll das Angebot an den Wochenenden nun attraktiver und aktiver werden:
Angeboten wird
Winterlesezauber am Lagerfeuer
Jeden 1.&3. Samstag im Monat
Wir feiern den Winter mit spannenden Geschichten aus der kalten Jahreszeit! Jeden 1.&3. Samstag im Monat werden um 14:00 Uhr spannende Tiergeschichten rund um  den Winter am Lagerfeuer vorgelesen und anschließend gibt es die  Möglichkeit, selbst kreativ zu werden beim gemeinsamen Basteln zu der jeweiligen Geschichte! Für Kinder ab 3 Jahren geeignet, Eintritt auf Spendenbasis. Wir freuen uns auf euch!
Nachhaltig ins neue Jahr
Jeden 2.&4. Samstag im Monat
Selbstmach(DIY)-Workshops für Klein und Groß
Upcycling, Origami und Vieles mehr: bei uns könnt ihr euch von Januar bis März jeden 2.&4. Samstag von 14-16 Uhr einfach mal ausprobieren! Die Workshops sind für jede Altersgruppe geeignet und werden professionell angeleitet. Bereits 2019 haben wir zwei Selbstmach-Workshops angeboten. Sowohl das Palettenmöbel- Gestalten als auch das Adventskranz-Basteln waren stark besucht – früh auf die Insel zu kommen lohnt sich! Eine Teilnahme-Spende wird erbeten. Alle Angebote findet ihr auf der Terminseite (Seite 6). Vorabreservierung unter umweltbildung@peissnitzhaus.de
Eine Meldung des Peißnitzhauses
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben