Spaßig: Die geheime Geschichte des Christentums

16. Oktober 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Kann denn Christentum lustig sein? Am heutigen Abend, am Mittwoch, 16. Oktober 2019 wird der bekannte Psychotherapeut und Theologe Manfred Lütz aus Köln es beweisen. Er wird mit einem kabarettistischen Vortrag in den Franckeschen Stiftungen zu Gast sein. Unter dem Titel „Der Skandal der Skandale. Die geheime Geschichte des Christentums“ wird der Bestsellerautor, Kabarettist und Kolumnist ein Programm präsentieren, welches für „jeden, der die geistigen Wurzeln Europas verstehen will, ein einzigartiges, aber auch notwendiges Bildungserlebnis, vor allem aber Aufklärung im besten Sinne“ (Verlag Herder) ist – und dabei eine gute Portion Humor enthält.

Die Veranstaltung, eine Kooperation der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg mit dem Mitteldeutschen Bibelwerk und den Franckeschen Stiftungen zu Halle, findet im im Freylinghausensaal im Historischen Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen (Haus 1, 1. Etage) statt. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung um 20 Uhr beginnt (nicht wie auf einigen Plakaten um 19 Uhr).

Eine Meldung der Kath. Akademie

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben