„Kleine Salons“ zu Willi Sitte und Mareile Kitzel

30. November 2021 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Liebe Freund*innen der Kunsthalle „Talstrasse“,

ich möchte Sie gerne auf unsere nächsten beiden „Kleinen Salons“ im Rahmen unserer aktuellen Ausstellung „Grenzerfahrungen. Hommage zum Hundertsten“ aufmerksam machen.

Am kommenden Donnerstag, den 2.12. findet unser „Willi Sitte-Abend“ statt. Thomas Bauer Friedrich (Direktor Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)) wird mit Hans-Peter Lühr (Publizist und langjähriger Redakteur der Dresdner Hefte) ins Gespräch kommen und auch die Gäste der Veranstaltung einbinden. Musikalisch wird der Abend von „ZweiSaiten“ mit Liedern von Gerhard Gundermann begleitet. Die Veranstaltung beginnt 19:30 Uhr.

Am darauffolgenden Donnerstag den  9.12. findet ebenfalls um 19:30 Uhr ein Abend statt, an dem es um die Bildhauerin Mareile Kitzel gehen soll. Die Kunsthistorikerin Dr. Dorit Litt (Bonn) spricht über die Künstlerin, begleitet von Bild- und Tondokumenten sowie von Werner v. Strauch an der Laute.

Beide Salons werden als 2G-Regelung plus Veranstaltungen durchgeführt, d.h. neben dem Impfnachweis ist tagesaktuellen PCR-Tests nötig, alternativ kann ein Selbsttestes vor Ort durchgeführt werden.

Über eine Anmeldung freuen wir uns!

Kerstin Reen

Kunsthistorikerin / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben