Vollsperrung an der Vogelweide: Nachtbuslinie 97 wird umgeleitet

12. März 2024 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Aufgrund eines Defekts an der Hauptwasserleitung in der Vogelweide, Ecke Paul-Suhr-Straße, ist die Straße seit dem gestrigen Mittag und noch bis voraussichtlich Ende dieser Woche für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Maßnahme betrifft auch die Nachtbuslinie 97, die aufgrund der Sperrung umgeleitet wird. Aktuelle Informationen sind in den Auskunftssystemen der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) abrufbar.

Der Wasserleitungsdefekt war bereits in der letzten Woche bekannt, konnte jedoch bisher nicht behoben werden. Aufgrund des Wasseraustritts wurden Fahrbahn und Gehweg erheblich beschädigt, was die Vollsperrung für den Autoverkehr erforderlich macht. Fußgänger können die Baustelle passieren und sind von der Sperrung nicht betroffen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben