Rausbaumen ab Dreikönigstag

2. Januar 2020 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Ab Dienstag, 7. Januar 2020, beginnt die städtische Müllabfuhr mit der Entsorgung der Weihnachtsbäume. Wie jedes Jahr wurden für die Bürgerinnen und Bürger 258 Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet eingerichtet. Sie existieren bis Montag, 3. Februar 2020.

Damit die Bäume ordnungsgemäß kompostiert werden können, sollten diese vollständig abgeschmückt sein. Die altbekannten Sammelplätze werden nicht gesondert mit einem Schild ausgewiesen. Nur neu eingerichtete Sammelstellen werden vorher durch das Aufstellen mobiler Schilder gekennzeichnet. Über die genaue Lage der Sammelstellen können sich Interessierte im Entsorgungsatlas der HWS unter https://hws-halle.de/privatkunden/entsorgung-reinigung/weitere-leistungen/sammelcontainer auf der Themenkarte Weihnachtsbaum-Sammelplätze informieren. Die Weihnachtsbäume werden durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HWS nach einem Tourenplan eingesammelt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, den ausgedienten Christbaum auf den HWS-Wertstoffmärkten abzugeben: Äußere Hordorfer Straße 12, Schieferstraße 2 oder Äußere Radeweller Straße 15. Sie haben montags bis freitags 6 bis 21 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr geöffnet.
Künstliche Tannenbäume können auf den Wertstoffmärkten entsorgt werden, aber bitte nicht auf den Sammelplätzen im Stadtgebiet, da künstliche Bäume einen anderen Entsorgungsweg haben.

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben