Gemeinsames Müllsammeln rund um den Hufeisensee

1. August 2023 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Die Bürgerstiftung Halle, die Freiwilligen-Agentur, das Quartiermanagement Hallescher Osten und der Fachbereich Umwelt der Stadt Halle (Saale) rufen erneut zur Aktion „Anpacken – Eintüten“ auf. Am 7. August findet das Müllsammeln statt, diesmal rund um den Hufeisensee.

Treffpunkt für die engagierten Freiwilligen ist am Hochweg Ecke Guido-Kisch-Straße, ganz in der Nähe der Haltestelle Alfred-Schneider-Straße. Der Sammelstart ist für 17:00 Uhr geplant, und die Aktion wird bis 19:00 Uhr andauern. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, ohne vorherige Anmeldung teilzunehmen. Vor Ort werden Müllsäcke und Greifzangen zur Verfügung gestellt, jedoch bitten die Organisatoren darum, dass die Teilnehmenden ihre eigenen Handschuhe mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und anderen Engagements sind auf der Website www.engagiert-in-halle.de zu finden.

Die Initiative „Anpacken – Eintüten. Müllsammeln am Montag“ ist eine gemeinsame Aktion der Bürgerstiftung Halle, der Freiwilligen-Agentur, der Stadt Halle (Saale) sowie weiterer lokaler Initiativen. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, an jedem ersten Montag im Monat an verschiedenen Orten in Halle aktiv gegen Müllverschmutzung vorzugehen.

Zusätzlich zur Hufeisensee-Aktion sind alle Einwohnerinnen und Einwohner Hallensers eingeladen, parallel auch an anderen Orten in der Stadt Müll zu sammeln. Dies kann im eigenen Viertel, im Umfeld von Sportvereinen oder entlang der Lieblings-Spazierwege erfolgen. Für interessierte Sammler stellt der Fachbereich Umwelt gerne Müllsäcke bereit. Für weitere Informationen und bei Fragen steht Andreas Bernsdorf unter der Telefonnummer 0345-2214687 oder per E-Mail unter Andreas.bernsdorf@halle.de zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben