Keine akute Hochwassergefahr: Saalepegel fällt wieder langsam

21. April 2023 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Nach den starken Regenfällen der letzten Tage war der Saalepegel auch in Halle deutlich gestiegen. Doch eine akute Hochwassergefahr besteht nicht. Nachdem der Pegel Trotha UP  Dienstag und Mittwoch bei knapp 270 cm stand, fällt er nun langsam wieder.  Für den morgigen Samstag ist übrigens Sonnenschein mit Temperaturen bis 22 Grad angekündigt. Das sollte man nutzen, denn am Sonntag schon fallen die Temperaturen wieder, auch haben sich kurze Schauer vorhergesagt. Bis Mittwoch wird es dann deutlich kälter und auchg wieder regnerisch, danach steigen die Temperaturen wieder an, und auch Regnen soll es nicht mehr, wenn man den gängigen Wetterprognosen glauben will. Für die darauf folgende  Woche unterscheiden sich die Wetterprognosen der unterschiedlichen Dienste jedoch noch stark.

Ganglinie von Saale-Pegel Trotha UP 18.-21. April 2023

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben