Mit Remis in die Sommerpause: HFC auch gegen Wiesbaden ohne Niederlage

14. Mai 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC trennt sich im letzten Saisonspiel vom SV Wehen Wiesbaden mit 1-1. Nachdem die 11 Spieler Wosz, Bösel, Eberwein, Titsch-Rivero, Bösel, Sternberg, Schreiber, Kastenhofer, Otto, Derstroff und Eilers offiziell verabschiedet wurden, gab die Mannschaft von Andre Meyer noch einmal alles, um im letzten Saisonspiel noch einen Sieg zu holen. Das sah nach dem Treffer von Zimmerschied auch nicht schlecht aus, doch der Ausgleich von Jacobsen besiegelte dann den Endstand. Im Leuna-Chemie-Stadion waren ca. 7000 Zuschauer zu Gast.

Der HFC startete ziemlich zielstrebig in das letzte Spiel der Saison. In der 6. Minute holt Jan Shcherbakowski an der Stafraumgrenze einen Freistoß raus, der von Niklas Kreuzer aber zu Ecke abgefälscht wird. Fünf Minuten später landet eine Flanke von Sternberg bei Kreuzer, der in die Mitte passt, wo Tom Zimmerschied zum 1-0 einschiebt. Die Hallenser waren sehr sicher im Ballbesitz und ließen hinten sehr wenig zu. Der HFC hatte viele Standards, die aber alle zu ungenau kamen. Im Laufe der Halbzeit wurde Wehen Wiesbaden immer besser und so fiel auch der Ausgleich: nach einer guten Flanke in den Strafraum köpft Jacobsen in der 34. Minute den Ball zum 1-1 Halbzeitstand ein.

Die Gäste aus Wiesbaden kam besser aus der Kabine als der HFC. Trotzdem hatten beide Teams Probleme, den letzten Pass für eine gefährliche Chance zu spielen. In Minute 67 rutscht ein geblockter Schuss von Titsch-Rivero zu Huth durch, dessen Schuss aber von Wehen-Keeper Lyska stark pariert. Fast zehn Minuten später ist Hollerbach plötzlich im eins gegen eins gegen Sven Müller, der aber rechtzeitig rauskommt und den Schuss verhindert. Kurz vor Schluss gibt es nochmal einen Freistoß von Kreuzer, der erneut stark von Lyska über die Latte gelenkt wird. Im Gegenzug sind die Wiesbadener noch einmal auf dem Weg zum halleschen Tor, wo sogar ein vermeintliches 1-2 fällt, was aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wird. Das Spiel endet somit 1-1.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Müller – Vollert – Samson – Reddemann – Löhmannsröben – Titsch-Rivero – Kreuzer – Sternberg – Zimmerschied – Huth – Shcherbakowski

Derstroff für Sternberg (70.)
Löder für Löhmannsröben (70.)
Kastenhofer für huth (82.)
Wosz für Zimmerschied (82.)
Otto für Titsch Rivero (90+3)

Gelbe Karten:
Samson (16.)

Wehen Wiesbaden:
Lyska – Mockenhaupt – Stanic – Carstens – Rieble – Taffertshofer – Goppel – Jacobsen – Farouk – Wurtz – Nilsson

Hollerbach für Wurtz (60.)
Prokop für Farouk (70.)
Sliskovic für Nilsson (85.)
Brumme für Rieble (85.)
Korte für Taffertshofer (85.)

Gelbe Karten:
Stanic (33.)
Carstens (55.)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben