Abstiegskampf läuft: HFC scheitert kläglich an Meppen

18. Dezember 2021 | Sport | 2 Kommentare

Der Hallesche FC verliert das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Meppen mit 4:1. Nach einem späten Gegentreffer in der ersten Halbzeit und der Antwort von Terrence Boyd mit einem Elfmeter in der zweiten, kommen zu viele individuelle Fehler zusammen und besiegeln die Auswärtspleite.

Die erste Halbzeit begann auf beiden Seiten mit viel Tempo in den ersten zehn Minuten. Der HFC stand sehr hoch und die Innenverteidiger rückten schnell sehr weit raus, um Druck zu erzeugen. Beide Teams waren jedoch sehr hektisch im Passspiel und in der Chancenerarbeitung. In den ersten 25 Minuten kam aus dem Spiel heraus sehr wenig. In der 34. Minute versucht es Niklas Kreuzer einfach mal mit einem Vollspannschuss, der aber geblockt wird. In Minute 40 spielen Eberwein und Derstroff auf außen einen Doppelpass, Eberwein flankt und verpasst nur knapp Terrence Boyd in der Mitte. Von Meppen kam in der ersten Halbzeit eher wenig, Halle war leicht besser, bis zur 45. Minute. Fassbender schießt am Sechzehner auf das hallesche Tor, wo Daniel Mesenhöler den Ball nur abprallen lassen kann. Der Ball landet dann bei Krüger, der uneigensinnig auf Tankulic legt, der ohne Probleme einschiebt. Ein ziemlicher Schock für den HFC, der erneut mit einem Rückstand in die Kabine geht.

Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg hat sich jetzt natürlich etwas für die zweite Halbzeit vorgenommen. Nach einer längeren Ballbesitzphase passt Elias Löder von rechts in die Mitte auf Boyd, der im Strafraum nach einem eher schwachen ersten Ballkontakt von Meppen-Keeper Domaschke zu Fall gebracht wird. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, den Terrence Boyd selber zum 1:1 verwandelt. In der 66. Minute wird ein Ball von Guder im Strafraum abgefälscht und bekommt eine sehr spitze Flugkurve. Der Ball landet dann bei Fassbender, der zum 2:1 einköpft. Direkt nach dem Wiederanpfiff kommt es nach einem Fehlpass von Nietfeld zum nächsten Treffer: Tankulic spielt in den Lauf von Guder, der von rechts eiskalt zum 3:1 einschiebt. Dieser Doppelschlag war sicherlich nicht positiv für die Mentalität der Hallenser. In der 76. Minute legt Boyd im Strafraum auch Shcherbakowski, der Domaschke testet. Der HFC erspielt sich viele Standards, die aber alle nicht im Tor enden. Wenige Minuten vor Schluss schießt Evseev an die Latte, der Ball landet dann bei Tankulic, der den Ball zum 4:1 über die Linie drückt und die nächste Niederlage im Abstiegskampf besiegelt.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Mesenhöler – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Sternberg – Löhmannsröben – Samson – Löder – Derstroff – Eberwein – Boyd

Titsch-Rivero für Löhmannsröben (61.)
Guttau für Derstroff (61.)
Shcherbakowski für Löder (69.)
Eilers für Samson (79.)

Gelbe Karten:
Samson (28.)
Derstroff (51.)
Titsch-Rivero (64.)

SV Meppen:
Domaschke – Jesgarzewski – Tankulic – Fassbender – Evseev – Hemlein – Guder – Puttkammer – Krüger – Al-Hazaimeh – Blacha

Ametov für Guder (82.)
Fedl für Krüger (82.)
Dombrowa für Fassbender (90.)
Osee für Tankulic (90.)
Hinnenkamp für Hemlein (90.)

Gelbe Karten:
Domaschke (53.)
Puttkammer (53.)

Nach der Winterpause geht es im Leuna-Chemie-Stadion am 15.01.2022 gegen Türkgücü München.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben