Corona in Halle: Infektionszahlen steigen unaufhörlich weiter – die Impfquote auch.

3. Dezember 2021 | Soziales | 3 Kommentare

Die 7-Tages-Inzidenz für Covid-19-Infektionen hat in Halle einen neuen Höchststand erreicht und liegt jetzt bei 731.  Allein heute wurden 350 Neuinfektionen verzeichnet – 40 mehr als noch in der Woche davor.

116 Personen liegen im Krankenhaus, 35 auf der Intensivstation. Dafür wurden heute wenigstens keine Todesfälle gemeldet.

Mittlerweile wird in Halle wieder mehr geimpft. So wurden allein  am gestrigen Mittwoch 4.130 Impfungen durchgeführt. Davon war der weitaus überwiegende Teil allerdings Drittimpfungen („Booster“). (+3352), während Erst-und Zweitimpfungen sich dagegen bescheiden ausnehmen   (523 /282). In so fern liegt die Impfquote in Halle ( Zweitimpfungen: 70,7 %,  „Booster“ 16%) immer noch nicht sehr hoch, aber bereits sehr deutlich über dem Landesdurchschnitt (Sachsen-Anhalt: 65,3%).

Auch im Ranking der drei größten Städte des Landes  ist Halle gut mit dabei. Während Magdeburg in Sachen Infektionszahlen in der vergangen Woche Halle weit hinter sich gelassen hat,  ist die Landeshauptstadt in den Fallzahlen seit einigen Tagen wieder rückläufig, so dass zwischen den drei Städten wieder Gleichstand hergestellt ist.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben