12 Neue Corona-Fälle im Land. Infektionszahlen scheinen zu steigen. Ein Fall in Halle, Schwerpunkte Magdeburg und Börde

22. Juli 2020 | Soziales | Keine Kommentare

Das Sozialministerium meldet 12 neue Covid-19-Infektionen seit gestern. Davon entfallen 4 auf die Stadt Magdeburg, weitere drei auf deren Umlandkreis Börde. Es wurde heute auch ein Fall aus Halle gemeldet. Wie die Stadt Halle erklärt, sei dieser Fall aber nur „statistisch“ zuzurechnen. Denn: die infizierte Frau  Jahrgang 1988, stammt aus Halle, die Infektion wurde aber in Bochum festgestellt. Der Fall wurde vom dortigen Gesundheitsamt an die Stadt Halle (Saale) übermittelt, da der Hauptwohnsitz der Frau Halle ist.

Infizierte Hallenserin wird in Bochum in Quarantäne festgehalten

Die Frau hält sich in Bochum auf, vor Ort wurde eine Quarantäne ausgesprochen, die Rückreise nach Halle wurde untersagt. Zudem wurde vom Gesundheitsamt Halle (Saale) Quarantäne für eine Kontaktperson verfügt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben