„Team Daniel Schrader“ von Rechten unterwandert?

17. April 2019 | Politik | 7 Kommentare

Einen schlimmen Verdacht hegt die Bürgerinitiative „Halle gegen Rechts“. Es geht um den Pressesprecher des „Team Schrader“, einer Wählergruppe, die als Unterstützerkreis des „unabhängigen“ Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Schrader fungiert und für den Stadtrat kandidiert. Der Pressesprecher heißt Marco Kanne. Und dieser Name fiel der Bürgerinitiative „Halle gegen Rechts“ auf.  Denn im Burgenlandkreis war ein gewisser „Marco Kanne“ in der AfD aktiv, außerdem in der „Konservativ Subversiven Aktion“, an der auch Rechtsextremist Kubitschik beteiligt ist.  Außerdem war ein gewisser Marco Kanne als Autor in der Rechtsaußen-Postille „Eigentümlich frei“ in Erscheinung getreten. „Halle gegen Rechts“ fragte bei Kandidaten Daniel Schrader nach. Per Mail. Die will Schrader nicht erhalten haben. Auf Twitter antwortete er patzig: „Guten Tag, ich habe keine Email erhalten. Und ob es der Kanne ist, müssen Sie ihn schon selber fragen“.

Auch am nächsten Tag kam keinme Antwort mehr, und „Halle gegen Rechts“ hakte noch einmal nach.

„Hallo , wir hatten Sie gestern per Mail gefragt, ob Ihr Pressesprecher & Kandidat Marco Kanne der Marco Kanne ist, der für die AfD im Burgenlandkreis aktiv war, bei der KSA mit Kubitschek und Gründer des WBB. Wir warten noch auf Ihre Antwort“.

Der selbe Pressesprecher war auch jüngst durch markige Worte aufgefallen. So beispielsweise als Reaktion auf ein angebliches Verbot einer Wahlkampfveranstaltung:  „Wir werden uns von Unterdrückungsversuchen der im Moment noch Mächtigen nicht unterkriegen lassen„.

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben