Stadtrat tagt ab September wieder im Stadthaus

16. Juni 2022 | Politik | Keine Kommentare

Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten am und im halleschen Stadthaus, tagte der Stadtrat bereits seit Längerem in der benachbarten Ulrichskirche. Auch einige Sitzungen in der Händelhalle waren aus selbigem Grund abgehalten worden. Im Hauptausschuss kündigte Oliver Paulsen von der Stadtverwaltung nun jedoch an, die Sitzungen ab September endlich wieder ins Stadthaus zurückverlegen zu können.

Dort erhält die historische Stuckdecke derweil eine neue Aufhängung. Erst danach ist es wieder erlaubt, den großen Saal zu betreten.

Die Bekanntmachung Paulsens war eine Antwort auf die vorherige Anregung seitens der Linken-Stadtrat-Fraktion gewesen. In dieser hatte Hendrik Lange vorgeschlagen, übergangsweise die Tische aus dem Stadthaus in die Konzerthalle der Kirche zu bringen, um so die Arbeitsfähigkeit während der Sitzung zu verbessern.

Wegen der nur noch bis September andauernden kurzen Zeit in der Kirche, erklärte Paulsens abschließend, den Aufwand jedoch nicht betreiben und den Vorschlag daher nicht umsetzen zu wollen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben