Reiner Haseloff tritt wieder als Spitzenkandidat der CDU Sachsen-Anhalt an

21. September 2020 | Politik | 4 Kommentare

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff tritt als Spitzenkandidat der CDU Sachsen-Anhalt bei der Landtagswahl am 06. Juni 2021 an. Der CDU-Landesvorsitzende Holger Stahlknecht begrüßt die Entscheidung und setzt mit Dr. Reiner Haseloff gemeinsam in der CDU-Führung auf personelle Kontinuität.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am heutigen Vormittag nach einem seit längerer Zeit anberaumten Gespräch mit dem CDU-Landesvorsitzenden Holger Stahlknecht und dem CDU-Generalsekretär Sven Schulze der Bitte entsprochen, als Spitzenkandidat seiner Partei wieder zur Verfügung zu stehen und die CDU Sachsen-Anhalt in den kommenden Landtagswahlkampf zuführen.

Personelle Kontinuität und Geschlossenheit, so die gemeinsame Überzeugung aller Beteiligten, sei die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Wahlkampf, jheißt es in der heutigen Pressemitteilung der CDU dazu. „„Wer das Land seit fast zehn Jahren souverän führt, hat das Vertrauen der Partei und der Menschen in Sachsen-Anhalt inne“, wird darin Stahlknecht zitiert.

Haseloff sei nicht nur der Garant für eine erfolgreiche Regierungsarbeit, er habe auch als umsichtiger Krisenmanager in den schweren Monaten der Corona-Pandemie sehr
großes Vertrauen der Bevölkerung in unserem Bundesland erhalten.

Gemäß Zeitplan wird der CDU-Landesvorstand auf der geplanten Klausurtagung mit den CDU- Kreisvorsitzenden am 07. November 2020 den Spitzenkandidaten
nominieren und damit eine personelle Empfehlung abgeben, wer die CDU Sachsen-Anhalt im Landtagswahlkampf anführen soll.

Die Wahl des CDU-Spitzenkandidaten erfolgt auf einer Landesvertreterversammlung der CDU Sachsen-Anhalt am 21.11.2020 in Dessau-Roßlau.

 

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben