„Kick them out“: Demo gegen Identitären-Haus am Samstag, 14.April, 13.00 h

13. April 2018 | Politik | 6 Kommentare

Das umstrittene Hausprojekt der rechtrsradikalen Szene in Halle in der Adam-Kuckhoff-Str. bekommt wieder Besuch von seinen Gegnern. Die Bewegung „Kick them out“ hat wieder zu einer Demonstration aufgerufen. Der Demozug startet um 13.00 h am Rosa-Luxemburg-Platz (Landesmuseum). Die Demo hat dieses mal das Frauenbild der Rechtsextremisten zum Thema: „Nachdem wir bei unserer letzten Demo bereits einen feministischen Block an der Spitze hatten, steht nun eine feministische Analyse der Identitären ins Haus.“ Die Demonstration will insbesondere auf das  „traditionelles, patriarchales Verständnis von Geschlecht“ rechter Ideologen hinweisen. Dieses sei “ neben Rassismus und Antisemitismus  ein wichtiger Bestandteil ihres anti-universalistischen, völkischen Weltbilds“.

Den kompletten Aufruf mit Hintgergründen findet man hier: https://kickthemout.noblogs.org/post/2018/03/22/demo-konsequent-feministisch-antifaschistisch-kick-them-out-nazizentren-dichtmachen/

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben