Internationaler Frauentag wird in Halle begangen

7. März 2018 | Politik | 2 Kommentare

(halle.de/ps) Der Internationale Frauentag, 8. März, wird am Donnerstag in Halle (Saale) in mehreren Veranstaltungen gewürdigt. Auf dem Marktplatz findet von 16 bis 17.30 Uhr eine „Demonstration mit offenem Mikro“ statt. Im Stadtmuseum, Große Märkerstraße 10, beginnt 18 Uhr eine Veranstaltung unter dem Titel „Wahlfreiheit – Frauen unterwegs zum allgemeinen Wahlrecht“. Der historische Streifzug nimmt Bezug auf das in diesem Jahr seit 100 Jahren bestehende Frauenwahlrecht in Deutschland. In der Pause werden im Museum zudem Führungen in der aktuellen Ausstellung und zur Sonderausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ angeboten.

Ein Claire-Waldoff-Abend mit dem Titel „Revolverschnauze“ beginnt um 20 Uhr im Stadtmuseum. Das Liederprogramm anlässlich des Internationalen Frauentages wird von Sängerin Katrin Schinköth und Alexander Goldenberg (Piano) gestaltet.

Seinen Abschluss findet der Frauentag ab 22 Uhr in der „Goldenen Rose“, Rannische Straße 19, mit Livemusik von Nino Saurier und einer Jamsession.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben