Innenminister Holger Stahlknecht bedankt sich bei der Polizei

14. April 2020 | Politik | Ein Kommentar

Während die Bevölkerung in Sachsen-Anhalt das sonnige Osterwochenende vom 10. bis 13. April 2020, wenn auch mit Einschränkungen, genoss, haben sachsen-anhaltische Landespolizistinnen und Polizisten– unterstützt von Kräften der Landesbereitschaftspolizei und der Fachhochschule der Polizei – insgesamt ca. 17.500 Einsatzstunden geleistet, um die Durchsetzung der Dritten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung und der SARS-CoV-2 Quarantäneverordnung zu gewährleisten.  16.820 Kontrollmaßnahmen wurden durchgeführt und dabei 18 Strafanzeigen  erstattet sowie 71 Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Innenminister Holger Stahlknecht:
„In dieser außergewöhnlichen Zeit werden wir alle an die Grenze des Zumutbaren geführt und müssen uns, Tag für Tag, den damit verbundenen Herausforderungen stellen. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich trotz des schönen Osterwetters und der damit verbundenen Versuchung, auch in größerem Kreis das Osterfest zu begehen, an die Kontaktbeschränkungen gehalten. Diese Haltung der Bürgerinnen und Bürger des Landes Sachsen-Anhalt verdient Respekt und Anerkennung!
Jedoch nutzen die Maßnahmen zum Schutze Aller nur, wenn sie auch von Allen eingehalten werden. Ich danke daher den Polizistinnen und Polizisten, die mit ihrem Dienst zum Wohle der Menschen in unserem Land einstehen.“

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben