CDU fahndet nach Funklöchern im Netz

15. September 2018 | Politik | 3 Kommentare

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat seine Forderung nach flächendeckendem Mobilfunkempfang durch nationales Roaming erneuert. Dass die Empfangsqualität deutlich hinter den Erwartungen in Sachsen-Anhalt liege, zeige die Funklochfinder-App der CDU-Fraktion.

„Wir sind verblüfft, es ist offenbar noch problematischer, als angenommen. Dass wir innerhalb von drei Tagen über 1700 Meldungen bekommen, hat uns mehr als erstaunt“, so Thomas. Dies zeige das große Interesse der Nutzer an funktionierenden Handy- und Datenverbindungen. Nun seien die Netzbetreiber gefordert, die Empfangsqualitäten nicht immer nur schön zu reden, sondern endlich zu handeln.

Thomas fordert alle Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt auf, sich aktiv an der Funklochsuche zu beteiligen. Über die Seite www.funklochfinder.de<http://www.funklochfinder.de> oder entsprechende Apps für Android und iOS können jederzeit und unkompliziert empfangsschwache Bereiche an das automatisierte System gemeldet werden.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben