Hallesche EDEKA-Kaufleute unterstützen mit Tierpatenschaften den Bergzoo

13. Oktober 2023 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Erdmännchen, Alpaka oder Pinguin: Für diese und mehr Tiere aus dem Bergzoo in Halle haben allein über zehn EDEKA-Kaufleute eine Tierpatenschaft übernommen. Auf diese Weise unterstützen sie gemeinsam den Förderer und Freunde des Halleschen Bergzoo e. V. und engagieren sich damit für den lokalen Bergzoo. Kürzlich haben sich alle teilnehmenden EDEKA-Händler mit dem Zooverein für den jährlichen Zoorundgang getroffen. Hierbei wurden die Urkunden für die Tierpatenschaften überreicht.

Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft unterstützen die halleschen EDEKA-Einzelhändler nicht nur den Bergzoo, sondern auch das Wohl der Tiere. Durch die damit verbundene finanzielle Zuwendung fördern sie die Arbeit des Zoos. Alle teilnehmenden EDEKA-Händler wurden am vergangenen Mittwoch zum jährlichen Tag des Tierpaten eingeladen und hatten die Möglichkeit, ihr Patentier näher kennenzulernen. „Mir liegt nicht nur die Versorgung unserer Kunden am Herzen, sondern auch die Verbundenheit zur Region. Deshalb freue ich mich sehr, eine Tierpatenschaft mit dem lokalen Bergzoo in Halle übernommen zu haben. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Natur und die Artenvielfalt zu schützen“, erklärt Guido Niebisch, selbstständiger EDEKA-Kaufmann aus Halle und Pate von einem Alpaka.

Bei EDEKA Eckert an der Ludwig-Wucherer-Straße und EDEKA Semmler am Rennbahnring können sogar die Kunden aktiv werden und ihren Pfandbon für eine Tierpatenschaft für beispielsweise den Seebären „Molly“ und weitere Tiere spenden.

Die
halleschen EDEKA-Kaufleute erhalten im Bergzoo die Urkunden für ihre
Tierpatenschaften.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben