Corona-Lockerungen aktuell wohl nicht für Halle

6. März 2021 | Natur & Gesundheit, Vermischtes | 2 Kommentare

Wie die Stadt Halle (Saale) am Mittag berichtet, sind für den heutigen Tag weitere 1.250 Corona-Impfungen im Impfzentrum und rund 250 Impfungen in den städtischen Krankenhäusern geplant. Dabei sollen nun auch erstmals Impfungen für das Personal aus Schulen und Kitas auf dem Programm stehen. Konkret seien Impfungen für 1.000 Erzieherinnen und Erzieher, 250 Lehrkräfte sowie 250 Impfungen für Personal aus den Kliniken vorgesehen.

Mit den knapp 1000 Impfungen des gestrigen Tages liegt die hallesche Impfquote bezogen auf die erfolgten Erstimpfungen nunmehr bei 8,2 % der städtischen Bevölkerung.

Ferner berichtet die Stadt auch über 26 Corona-Neuinfektionen binnen der letzten 24 Stunden. Demnach liegt die Zahl aller aktuell als infiziert geltender Personen weiterhin bei 577. Auch die 7-Tages-Inzidenz steigt weiter leicht an und liegt heute bei 118,56.

Sollte es demnach weiterhin bei einer solch hohen Inzidenz von mehr als 100 bleiben, werden sämtliche Lockerungen der Corona-Auflagen, die Bund und Länder in dieser Woche in ihrem sogenannten Fünf-Stufen-Plan vorgesehen haben, folglich vorerst nicht für Halle gelten können.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben