AstraZeneca wird wieder verimpft – Lehrkräfte an vorderster Front

20. März 2021 | Natur & Gesundheit | 4 Kommentare

 

Nachdem alle Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca auch in Halle vorerst ausgesetzt worden waren, verkündete Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand bereits gestern, dass ab heute, Samstag den 20. März auch wieder Impfungen mit diesem Vakzin durchgeführt werden sollen. Das Land hatte die Verwendung am Donnerstag Abend wieder erlaubt und die Stadt schriftlich darüber informiert.

Wiegand verkündete außerdem, dass vermutlich alle Personen der höchsten Prioritätsgruppe in Halle bis kommenden Montag geimpft worden sein werden: „Wir werden am Samstag um 12 Uhr, weitere 2.000 Impftermine für den Impfstoff von AstraZeneca freischalten. Die Termine finden dann zwischen Dienstag und Donnerstag kommender Woche statt. Berechtigt sind alle Personen, die im § 3 der Corona-Impfverordnung des Bundes genannt sind. Im Schwerpunkt sind dies die Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben.“

Darüber hinaus erklärte Wiegand auch, am heutigen Tag knapp 1.000 hallesche Lehrekräfte impfen lassen zu wollen. Die Anmeldungen hierzu seien bereits über die Schulleitungen erfolgt.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben