Schiffe gestalten im Stadtmuseum

20. Februar 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Zu einem Familiennachmittag lädt das Stadtmuseum Halle, Große Märkeerstraße 10, für Sonntag, 24. Februar 2019, von 14 bis 17 Uhr ein. Dabei können Kinder Schiffe basteln. Die Schifffahrt hat in Halle eine lange Tradition. In Anlehnung an die Bildungskonzepte der 20er Jahre werden für die Herstellung eines Schiffes „wertlose“ Dinge genutzt. Nach einem gemeinsamen Gang durch die Ausstellung hat jede/jeder die Möglichkeit, sich aus Holz und Recyclingmaterialien ein eigenes tolles Schiff zu gestalten und schwimmen zu lassen.

Foto: Sven Osada

Eltern, Oma und Opa sind eingeladen, sich währenddessen das gesamte Museum mit der neuen Dauerausstellung, dem einzigen Gelehrtenhaus Sachsen-Anhalts (hier wohnte der Aufklärer Christian Wolff) und der Sonderausstellung „600 Jahre Roter Turm“ anzuschauen. Und Kaffee gibt’s beim Empfang! Ein Familiennachmittag im Rahmen der Sonderausstellung „Kleinwohnung, Modehaus, Kraftzentrale. Neues Bauen und neues Leben im Halle der 20er Jahre“ mit Susanne Quednau, Diplompädagogin, Mitglied im Kuratorenteam.

Eintritt für Kinder frei (Materialkostenbeitrag zwei Euro), Eltern zahlen den reduzierten Eintritt drei Euro. Buchungen unter: Erik Neumann (Tel. 0345-221-3031) oder erik.neumann (at) halle.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben