Salz und Schokolade: Lesung mit Amelia Martin in der Thalia Buchhandlung am Markt

7. November 2022 | Kultur | Keine Kommentare

Halle an der Saale, 1950: Als Tochter des Schokoladenfabrikanten Friedrich Mendel wuchs Irene mit dem Duft von Schokolade auf und es gab für sie nichts Schöneres, als ihren Vater zu beobachten, wie er Pralinen anfertigt. Irene verliebt sich in den jungen Salzwirker Paul, einen waschechten Halloren. Ihre Eltern sehen die Verbindung kritisch und tun alles, um die jungen Leute auseinanderzubringen. Mit der Machtübernahme der SED gerät das Familienunternehmen in Gefahr und Irene wird vor eine unmögliche Wahl gestellt: Schokolade oder Liebe?

– Amelia Martin stellt am kommenden Donnerstag, den 10. November 2022, um 20.15 Uhr die mitreißende und dramatische Geschichte der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands vor und wird hierzu in der Thalia Buchhandlung am Markt in Halle aus ihrer Halloren-Saga vorlesen.

Amelia Martin ist das Pseudonym einer Bestsellerautorin. Sie hat jahrelang als Sachverständige für ein weltweit handelndes Auktionshaus gearbeitet, die Provenienz von Möbeln und Kunstgegenständen geprüft und Ausstellungen organisiert. Nach Jahren in England und im europäischen Ausland unternimmt die Autorin heute ausgedehnte Recherchereisen an die Schauplätze ihrer Romane.

Tickets sind für 12 Euro in der Thalia Buchhandlung oder online erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben