Konzerte „Der Herr der Ringe & Der Hobbit“ wegen Covid-19 abgesagt

29. Dezember 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Wie gestern bekanntgegeben wurde, können die eigentlich für den 18.01.2022 in der Georg-Friedrich-Händel in Halle und für den 28.01.2022 in der GETEC Arena Magdeburg geplanten Konzerte „Der Herr der Ringe & Der Hobbit“ aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens nicht stattfinden.

„Die nötigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie machen uns die Durchführung unserer Tournee im Januar 2022 zurzeit unmöglich.“, hieß es hierzu seitens der Veranstalter. Schließlich könne man aufgrund der Reise- und Quarantänebestimmungen nicht garantieren, dass das internationale Ensemble zu den Konzertterminen auftreten könne. „In Anbetracht der Corona Restriktionen, der aktuell hohen Infektionszahlen, der damit verbundenen Hospitalisierungen und vor allem der hohen Zahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Corona möchten wir außerdem auch unser Publikum und unsere Künstler keiner erhöhten Ansteckungsgefahr aussetzen.“

Tickets für die abgesagten Veranstaltungen können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben