Konzert mit dem Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt in der Ulrichskirche

24. September 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare
Das Akkordeon gehört wohl zu den bekanntesten wie auch beliebtesten Musikinstrumenten weltweit. Das Zusammenspiel aus unterschiedlich hohen Tönen verhalf dem noch recht jungen Instrument zu seiner Namensgebung und trägt bis heute zu seiner Beliebtheit bei.
In seinem Repertoire kennt es außerdem beinahe keine Grenzen: Es ist zu hören mit zeitgenössischen Werken aller Genres und über unterschiedliche Besetzungen hinweg, aber auch mit barocker Literatur in eigenen Interpretationen bekannter Werke, welche die Virtuosität des Instruments im Zusammenspiel mit dem Interpreten offenbaren.
Wer jetzt das Akkordeon noch mit alpenländischen Traditionen verbindet, muss das Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt erleben! Dieses lädt am morgigen Samstag alle Interessierten um 16 Uhr in die Konzerthalle der Ulrichskirche in Halle (Saale) ein, um in die einzigartigen und vielfältigen Klangwelten des Ausnahmeinstruments einzutauchen.
„Erleben Sie leidenschaftliche südamerikanische Tangoklänge von Astor Piazolla, dessen Klänge in Kinofilmen und Konzerthallen weltweit begeistern. Hören sie  den Gestaltungsreichtum des Akkordeons in einem Werk, das von dem französischen Komponisten Léon Boëllmann eigentlich für sein Instrument, die Orgel, geschrieben wurde. Und freuen Sie sich auf weitere Schmankerl der Literatur von Ian Watson und dem Litauer Jonas Tamulionis.“ – heißt es konkret in der Einladung des Landesmusikrates Sachsen-Anhalt e.V.
Bitte beachten Sie, den 3G-Hinweis: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen. (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden).
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben