40 Jahre „neues theater“ in Halle

1. April 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Das neue theater Halle wird am kommenden 8. April 40 Jahre alt. In diesem Jahr rufen die Theater-Verantwortlichen deshalb dazu auf, dieses Jubiläum digital zu feiern.

In einer heute dazu herausgegebenen Pressemitteilung heißt es konkret:

> Am 8. April 2021 wird nach langer Zeit wieder die Theaterglocke des neuen theaters Halle erklingen. Bis 2005 rief sie morgens zur Arbeit und abends zum Theaterbesuch. Nun wird die Glocke den 40. Geburtstag des neuen theaters Halle um 10:00 Uhr und 19:00 Uhr einläuten: Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren runden Geburtstag digital feiern! Auf unserer Website www.buehnen-halle.de laden wir Sie mit verschiedenen digitalen Angeboten zum gemeinsamen Feiern und In-Erinnerungen-Schwelgen ein.

Entdecken Sie unser großes Onlinearchiv mit Fotos und Impressionen aus der 40-jährigen Chronik des neuen theaters, freuen Sie sich auf einen eigens für das Netz produzierten Filmmagazin über die Geschichte des nt, erkunden Sie die Kulturinsel mit einem Audiowalk, blättern Sie in unserem neuem Jubiläumsbuch, das mit 40 Porträts auf 40 Jahre Theatergeschichte zurückblickt und ebenfalls ab dem 8. April im Handel erhältlich ist. <

Außerdem soll die Studioband „Trostland“ ihren eigens für das Jubiläum geschriebenen und produzierten Geburtstagssong vorstellen. Und das nt-Schauspielstudio lädt zu einem Videoprojekt mit Texten von Brecht und Tucholsky ein.

Ferner ist auch ein aktiver Theaterbesuch am Telefon ist mit der Aktion „240 Plätze“ oder „100 Prozent Publikum“ möglich und Streamings von Klassikern aus dem Archiv des neuen theaters Halle sind auch geplant.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben