13. Bikergottesdienst in Mötzlich

13. April 2018 | Kultur | Keine Kommentare

Am Samstag, d. 14. April 2018 feiert die Mötzlicher St. Pankratius-Gemeinde zusammen mit dem Verein „Wir für Mötzlich“ zum 13. Mal einen Bikergottesdienst. Um 11 Uhr werden hierzu in der gleichnamigen Kirche Zweiradfreunde und unmotorisierte Gäste aus nah und fern erwartet.

Die Predigt hält Pfarrer und Motorradfahrer Klemens Niemann aus Eisleben, die liturgische Leitung hat der hallesche Seelsorger Ralf Döbbeling inne. Für die musikalische Umrahmung zeichnet sich die Gruppe „Southbound“ mit Richy Zahn, Scotti Gottwald und Ecki Gleim verantwortlich. Ein hochemotionaler Moment ist das Gedenken der Biker an ihre verunglückten und verstorbenen Motorradfreunde. Hierfür entzünden sie im Altarbereich Kerzen, die während des Gottesdienstes in einer mit Sand angefüllten Schale langsam abbrennen.

„Wir für Mötzlich“ erwartet auch in diesem Jahr wieder ca. 300 Motorräder, deren Summen, Brummen oder Pöttern den dortigen Stadtteil erfüllen wird. Damit alle Biker das ganztägige Mammutprogramm gut überstehen, bietet der Verein bereits um 9.00 Uhr auf dem Vereinsgelände ein Frühstück an. Jährlicher Höhepunkt des Treffens ist die nach dem Gottesdienst stattfindende Ausfahrt. Pünktlich zum Kaffee erwartet der Verein die Biker dann zurück, um den anschließenden Abend bei Wurst, Bier und „Benzingespächen“ ausklingen zu lassen.

Filmclip unter: https://bit.ly/2ECwjNJ

 Text- u. Fotoquelle: Evang. Kirchenkreis Halle-Saalkreis

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben