Gender-Deutsch in Halle (Saale)

14. März 2021 | Glosse | 9 Kommentare

Es ist nur Tage her, dass wir über dieses Thema diskutierten.

Ich fühle mich durch die heutige Einblendung von Werbung (gelernt vom Nachbarn? Bringt das finanziell etwas ein? Ich bin so wissbegierig!), oder sehe ich die nur aus unerfindlichen Gründen, veranlasst, die GenderEI ( bald ist Ostern!) erneut anzuschneiden.

Also, ich entnehme dieser Werbung, dass am 17. 3. 2021 im Capitol Olaf Scholz und unser Karamba Diaby ein Gespräch führen im Rahmen des

B Ü R G E R * I N N E N D I A L O G S.

Mal ehrlich: Ist das nicht so etwas von verschroben und blödsinnig, dass 2 Männer …im Bürger*innendialog…

Ich könnte endlos lachen, aber mit Wut, über solche Hirnrissigkeit.

Fast schäme ich mich, zu dem Volk zu gehören, in dem es Menschen gibt, die sich ernstlich mit dem Gendern beschäftigen und das als Notwendigkeit für die Gleichstellung der Frau ansehen. Für mich ist es Komik.

Klar ist mir, dass Einwohner*innen (ich mache den Gender-Quatsch jetzt einmal mit) Halles mit den beiden Politiker*innen (normal würde man Politikern schreiben, wo bleibt nun das „n“ des Dativ von Politikern eigentlich- in der Luft, oder wie oder was?) auch mit diesen beid*innen ( )ins Gespräch ( DAS Gespräch= ist schon neutral, das braucht nicht gegendert zu werden) kommen können.

Ob ich da teilnehme? Das weiß ich noch nicht. Aber Olaf Scholz und Karamba Diaby- diese beiden Politiker*innen- einmal( leif? laif? leiw? ach, jetzt hab’ ich’s…) life zu erleben, ist bestimmt interessant. Olaf Scholz ist mir augenblicklich zwar ein bisschen suspekt wegen der Wirecard- Angelegenheit, bei der ich aber überhaupt nicht durchsehe. Was solls, in dubio pro reo*in, gell?

 

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben