Beschluss der Uni Halle: Bis auf wenige Ausnahmen nur noch Prüfungen in digitaler Form erlaubt

29. Januar 2022 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Nachdem seitens der Universitätsleitung in Halle (Saale) noch vor Kurzem darüber informiert wurde, dass die Präsenzlehre an der MLU angesichts niedriger Infektionszahlen auf jeden Fall fortgesetzt werden sollte (HalleSpektrum berichtete), sollen die nun anstehenden Prüfungen hingegen allesamt in digitaler Form stattfinden.

So erklärte die Abteilung 1 – Studium und Lehre der MLU am gestrigen Tag, dass die Hochschulleitung bereits zu Beginn des Jahres mit Blick auf das Infektionsgeschehen den Lehrenden die Vorbereitung ausschließlich onlinebasierter Prüfungen vorsorglich empfohlen hatte. Durch den Rektoratsbeschluss vom vergangenen Donnerstag sei nun jedoch eindeutig geregelt, dass Prüfungen tatsächlich bis auf Weiteres nicht mehr in Präsenz stattfinden dürfen.

Der konkrete Beschluss kann hier nachgelesen werden.

In ihm sind einige Ausnahmen für besondere Prüfungsmodalitäten beschrieben. Zu diesen zählen Bereiche wie etwa Musik, Sport, Labor oder Aussprache. Außerdem finden sich dort auch spezielle Hinweise auf eventuell abweichende Regelungen in der Medizinischen Fakultät oder bei Staatsexamensstudiengängen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben