-
Kenno antwortete zum Thema Nach Baustopp am Gimritzer Damm: Bürgerinitiative Pro Deich gegründet im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Heiwu möchte gern das Rad der geschichtlichen Entwicklung von Halle-Neustadt zurückdrehen und merkt dabei nicht, dass seine Theorie vom geraden Deich immer unglaubwürdiger wird.
-
Kenno antwortete zum Thema Nach Baustopp am Gimritzer Damm: Bürgerinitiative Pro Deich gegründet im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Heiwu möchte gern das Rad der geschichtlichen Entwicklüng von Halle-Neustadt zurückdrehen und merkt dabei nicht, dass seine Theorie vom geraden Deich immer unglaubwürdiger wird.
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
@HansimGlück,
hier geht es aber darum, dass der oder die neuen Saaleübergänge einschließlich deren Zu-und Abfahrten auch hochwassersicher angelegt werden sollten, ansonsten kann man sich den ganzen Aufwand sparen.
Da sollte man schon ein HQ >200 bzw. einen Dammbruch in Ansatz bringen.
Die Tunnelvariante steht nicht mehr zur Diskussion. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
@HansimGlück,
hier geht es aber darum, dass der oder die neuen Saaleübergänge einschließlich deren Zu-und Abfahrten auch hochwassersicher angelegt werden sollten, ansonsten kann man sich den ganzen Aufwand sparen.
Die Tunnelvariante steht nicht mehr zur Diskussion. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
@HansimGlück,
hier geht es aber darum, dass der oder die neuen Saaleübergänge einschließlich deren Zu-und Abfahrten auch hochwassersicher angelegt werden sollten, ansonsten kann man sich den ganzen Aufwand sparen. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Wer es im Amtsblatt vom 13.05.15 noch nicht gelesen haben sollte, dann hier die Info, dass Uwe Stäglin am 25.06.2015 in einer Bürgerversamlung um 18:00 Uhr im Kulturzentrum in Halle-Neustadt am Stadion 6 die untersuchten drei Brückenvarianten vorstellen will.
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Wer es im Amtsblatt vom 13.05.15 noch nicht gelesen haben sollte, dann hier die Info, dass Uwe Stäglin am 25.06.2015 in einer Bürgerversamlung um 18:00 Uhr im Kulturzentrum in Halle-Neustadt am Stadion 6 die untersuchten drei Brückenvarianten vorstellen.
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Und ich ergänze @redhall mit Blick auf dieses Bild und den maroden Gimritzer Damm:
.. wenn da nicht bald was passiert, dann stehen auch dort die Schilder „gesperrt in alle Richtungen“.
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 2 Monaten
Und ich ergänze @redhall mit Blick auf dieses Bild und den maroden Gimritzer Damm:
.. wenn da nicht bald was passiert, dann steht auch dort das Schild „gesperrt in alle Richtungen“.
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
deine Anspielung auf die HES zu kommen, ist illusorisch, denn da müßte durch dichtbesiedelte Wohngebiete in der südlichen Innenstadt oder der Südstadt hindurch noch eine mittlere Tangente oder Südtangente gebaut werden. Da kannst du als Radfahrer eher die Hafenbahntrasse bis zum Hauptbahnhof benutzen. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
deine Anspielung auf die HES zu kommen, ist illusorisch, denn da müßte durch dichtbesiedelte Wohngebiete in der südlichen Innenstadt oder der Südstadt hindurch eine mittlere Tangente oder Südtangente gebaut werden. Da kannst du als Radfahrer eher die Hafenbahntrasse bis zum Hauptbahnhof benutzen. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
deine Anspielung auf die HES zu kommen, ist illusorisch, denn da müßte durch dichtbesiedelte Wohngebiete in der südlichen Innenstadt oder der Südstadt hindurch eine Mitteltangente oder Südtangente gebaut werden. Da kannst du als Radfahrer eher die Hafenbahntrasse bis zum Hauptbahnhof benutzen. -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Wie viele neue Saaleübergänge und Flutbrücken über die Überschwemmungsgebiete sollen es denn überhaupt im Endeffekt mal werden?
Auf jeden Fall einer im Norden und einer im Süden.
Der südliche aber doch sehr dem Zentrum nahe, um vom Verkehr überhaupt angenommen zu werden und wo überhaupt eine Verkehrsanbindungsrelevanz besteht. Da scheidet…[Weiterlesen] -
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Wie viele neue Saaleübergänge und Flutbrücken über die Überschwemmungsgebiete sollen es denn überhaupt im Endeffekt mal werden?
Auf jeden Fall einer im Norden und einer im Süden.
Der südliche aber doch sehr dem Zentrum nahe, um vom Verkehr überhaupt angenommen zu werden und wo überhaupt eine Verkehrsanbindungsrelevanz besteht. Da scheidet…[Weiterlesen] -
Kenno antwortete zum Thema Linke wollen professionelles Fahrrad-Verleihsystem in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Jetzt fehlt nur noch , dass das teilAuto Carsharing mit E-Autos in Halle neu erfunden wird!!!
-
Kenno antwortete zum Thema Saaleübergänge: Halle prüft Varianten Trotha, Wörmlitz und Gesundbrunnen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Da die Stadtplaner die letzen 20 Jahre verschlafen haben, wird es künftig überhaupt keine weiteren Saaleübergänge geben. Es wäre ja nicht nur das normale Flußbett der Saale zu überbrücken, sondern es müßten Flutbrücken durch das gesamte Überschwemmungsgebiet der Saale werden, welche bei Saalehochwasser dem Fluß den geringsten Widerstand e…[Weiterlesen]
-
Kenno antwortete zum Thema Hochwasserschutz am Holzplatz-Retentionsvolumengewinn durch Abgrabung im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
ich zeige dir nachfolgend ein Bild von den fast fertigen Böschungsabflachungen, die auch noch zu weiterem Geländeabtrag geführt haben.
Natürlich weiß die Stadt noch nichts davon, dass sie mit der Errichtung des Hafenbahnrad-und Fußweges gleichzeitig etwas für die Kompensation des Retentionsverlustes am Gimritzer Damm getan hat und weiter…[Weiterlesen] -
Kenno antwortete zum Thema Hochwasserschutz am Holzplatz-Retentionsvolumengewinn durch Abgrabung im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
ich zeige dir nachfolgend ein Bild von den fast fertigen Böschungsabflachungen, die auch noch zu weiterem Geländeabtrag geführt haben.
Natürlich weiß der Stadt noch nichts davon, dass sie mit der Errichtung des Hafenbahnrad-und Fußweges gleichzeitig etwas für die Kompensation des Retentionsverlustes am Gimritzer Damm getan hat und weiter…[Weiterlesen] -
Kenno antwortete zum Thema Hochwasserschutz am Holzplatz-Retentionsvolumengewinn durch Abgrabung im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
ich zeige dir nachfolgend ein Bild von den fast fertigen Böschungsabflachungen, die auch noch zu weiterem Geländeabtrag geführt haben.
Natürlich weiß der Stadt noch nichts davon, dass sie mit der Errichtung des Hafenbahnrad-und Fußweges gleichzeitig etwas für die Kompensation des Retentionsverlustes am Gimritzer Damm getan hat und weiter…[Weiterlesen] -
Kenno antwortete zum Thema Hochwasserschutz am Holzplatz-Retentionsvolumengewinn durch Abgrabung im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@Geraldo,
ich zeige dir nachfolgend ein Bild von den fast fertigen Böschungsabflachungen, die auch noch zu weiterem Geländeabtrag geführt haben.
Natürlich weiß der Stadt noch nichts davon, dass sie mit der Errichtung des Hafenbahnrad-und Fußweges gleichzeitig etwas für die Kompensation des Retentionsverlustes am Gimritzer Damm getan hat und weiter…[Weiterlesen] - Mehr laden