Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #380709

    Wolli, welcher Tag soll das denn sein? Sonntags muss die Stadt auch Zuschläge zahlen. Und es wird auch immer jemanden geben, dem der Schließtag dann nicht passt…und wie bereits festgestellt, Köln kann es auch nur mit zusätzlichem Personal und Kosten machen…also sollte hier niemand so tun,als wär es mit Umschichtung der Öffnungszeiten getan.

    #380689

    hei-wu: es geht doch hier um zusätzliche Kosten. Und das hat wolli in seinem Kommentar nicht mit eingebracht. Noch ist es doch so, dass die Öffentlichen Bibliotheken eine freiwillige Aufgabe der Stadt/des Landes sind. Und wer glaubt denn, dass da zusätzliche Mittel für Sonntagsöffnungszeiten beeitgestellt werden. Und die zu ignorieren, mit der Aussage: Köln macht das, ist einfach falsch. Die machen das, weil sie die zusätzlichen Kosten aufbringen können.
    Meinst du, Halle kann das auch? Wolli sollte eigentlich wissen, wieviel er mit seimen Verein beigesteuert hat, weil die Stadt nicht in der Lage war. Allein Hallepass-Empfänger wird nur durch seinem Verein die Möglichkeiten gegeben, kostenlos die Bibliothek zu nutzen.

    #380619

    Man sollte aber auch erwähnen, dass die Stadtbibliothek Köln extra Zusatzpersonal für die Sonntagsöffnung eingestellt hat. Gefördert wird das zweijährige Projekt außerdem mit über 300000 Euro von der Stadt und vom Land.
    Also, mit einfach mal Öffnungszeiten umschichten, ist es nicht getan!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)