Polizeibericht vom 03.03.2019

3. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Feuerlöscher im S-Bahnhof entleert

Durch eine Zeugin wurde in den heutigen Morgenstunden gegen 02:42 Uhr eine Rauchwolke im Bereich des S-Bahnhof Neustädter Passage in Halle (Saale) gemeldet. Weiterhin gab diese an, dass sich Jugendliche vom Ort entfernt haben. Einsatzkräfte des Polizeirevieres Halle(Saale) kamen sofort in dem gemeldeten Bereich zum Einsatz, konnten hier einen Brand ausschließen. Sie stellten jedoch fest, dass im S-Bahnhof ein Feuerlöscher zweckentfremdet entleert wurde. Durch Polizeibeamte konnte in der Nähe des S-Bahnhofes die gemeldeten Jugendlichen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle, wurde bei einem  21-jährigen Hallenser, ein Messer und entwendete Audi-Ringe aufgefunden und sichergestellt. Die Audi-Embleme stammten aus einem Diebstahl in einem Audi-Autohaus. Gegen die Jugendlichen wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl, Missbrauch von Nothilfemitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Gegen 09:46 Uhr kam es im Bereich des Landrain in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide beteiligte Fahrzeugführer wurden verletzt. Einer der beiden verletzten Beteiligten wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben