16:00 Uhr: Wildcats gegen Bayer Leverkusen im Viertelfinale des DHB-Pokals

13. Januar 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Mit dem heutigen Pokalspiel der Wildcats um 16:00 Uhr gegen die Werkselfen aus Leverkusen wird der letzte Teilnehmer für das Olymp Final4 der der Frauen (25./26. Mai 2019 Porsche Arena) bestimmt. 2015 hatte Union zuletzt die Chance, das DHB-Pokalhalbfinale zu erreichen. Damals scheiterte man auswärts knapp an den Füchsen Berlin. Dieses Mal haben die Wildcats mit einem Heimspiel die Möglichkeit, einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte zu erreichen. Als siegloses Bundesligaschlusslicht geht die Mannschaft von Tanja Logvin als Außenseiter in die Partie. Da der Pokal aber seine eigenen Gesetze kennt und schreibt, wollen die Wildcats mit einem Erfolg sich Selbstvertrauen für die Liga holen.

Personell müssen die Wildcats einen schweren Rückschlag verkraften. Die Abwehrchefin, Pia Dietz, fällt durch eine Schulterverletzung die nächsten Wochen aus. Der Ausfall ist für die Wildcats sehr schmerzhaft, denn auch Nina Reißberg die zweite Kreisspielerin steht aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung.

PZ
mit Materila des SV UNION Halle-Neustadt e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben