Petition nach tödlichem Unfall in Halle-Neustadt gestartet

10. September 2021 | Vermischtes | 17 Kommentare

Vor 3 Tagen hatte sich auf der Magistrale in Halle-Neustadt ein schwerer Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn ereignet, bei dem die 39-jährige Fahrerin des Autos ums Leben gekommen war.

Sie hatte mit ihrem Auto eines städtischen Pflegedienstes verbotenerweise an der Fußgängerampel am Hotel zu wenden versucht und wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst.

Nun wurde von Angehörigen der Verstorbenen eine Petition gestartet, nach der gefordert wird, dass die Fußgängerampel an der Unglücksstelle für Autos zukünftig gesperrt wird. Derweil wurden zahlreiche Blumen und Kerzen im Gedenken an das Unfallopfer aufgestellt.

Print Friendly, PDF & Email
17 Kommentare

Kommentar schreiben