Nach massiven Anwohnerbeschwerden: CDU stellt Ratsanfragen zur Schlosserstraße

6. Juni 2019 | Politik | 9 Kommentare

Die CDU-Ratsfraktion hat das Thema „Schlosserstraße“  auf die Tagesordnung im Stadtrat gesetzt.  In der Einwohnerfragestunde zur letzten Stadtratssitzung hatten mehrere Bürger sich gegen die dortigen Zustände beschwert.

Die Anfrage der CDU im Wortlaut:

„Seit geraumer Zeit wird die Wohnqualität in der Schlosserstraße durch zugezogene EU-Bürger, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Regeln halten, massiv beeinträchtigt. In der Einwohnerfragestunde zur Stadtratssitzung am 29. Mai 2019 wurde durch Bürger massiv auf die bestehenden Probleme hingewiesen.

 

Wir fragen:

 

Welche Probleme sind der Stadtverwaltung in der Schlosserstraße bekannt?

Wie schätzt die Stadtverwaltung die durch Anwohner geschilderte Situation vor Ort ein?Was unternimmt die Stadtverwaltung um die Wohnqualität in der Schlosserstraße zu verbessern?

Was unternimmt die Stadtverwaltung um gegen den unberechtigten Bezug von Sozialleistungen durch Bewohner der Schlosserstraße vorzugehen?

Den Fraktionen und dem Oberbürgermeister ist ein offener Brief von Bewohnern der Schlosserstraße zugegangen. Wie geht die Stadtverwaltung mit den darin geschilderten Problemen um?

 

gez. Andreas Scholtyssek

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben