Startseite Foren Halle (Saale) Nächtlicher Baulärm und Zug-Ausfälle wegen Bauarbeiten in Halle-Rosengarten

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #125344

    Anonym

    Die Bauarbeiten am Bahnhof Halle-Rosengarten gehen in die Endphase. Am 12. Dezember sollen S-Bahnen und Züge wieder in beiden Richtungen regulär halte
    [Der komplette Artikel: Nächtlicher Baulärm und Zug-Ausfälle wegen Bauarbeiten in Halle-Rosengarten]

    #125345

    Überall, wohin man schaut, wird aufgebaut!

    #125346

    Nun fehlt nur noch die Lärmschutzwand zwischen Ottostraße und Diestelweg bzw. entlang der Kasslerstraße.

    #125348

    Welcher Anwohner will schon so ne häßliche Lärmschutzwand, die Aufgabe erledigt schon das vorhandene und noch zu pflanzende Grünzeug.

    #125349

    @redhall

    Falsch. Grünzeug bietet keinen Lärmschutz. Entlang der Kasslerstraße möchte übrigens jeder Anwohner eine Lärmschutzwand.

    #125357

    Das weiß ich aber nun wirklich aus erster Hand.
    Das Gleis, auf dem die Güterzüge fahren ist jetzt schon abgesenkt, S Bahnen fahren kaum noch und so eine schöne Mauer erfreut höchstens die ein oder andere Wildrose!
    Ansonsten nur Hässlich.

    #125381

    Die S-Bahn ist nicht das Problem sondern die Güterzüge, welche in Höhe Kasslerstraße durchaus ebenerdig verkehren. Deshalb fahren die Züge auch über die Merseburger Straße. Belassen wir es dabei. Bringt nichts.

    #125383

    Hässlich, nun ja, aber wenigstens effektiv. In der Schweiz gibt es da kein Halten, wenn sowas aufgebaut wird. Da gibt man für die Verbesserung der lebensqualität sogar schon mal einen Meter vom Grundstück ab…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.