Startseite Foren Halle (Saale) Immer mehr Porschefahrer in Halle

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #264676

    Nach einem Abend auf einem Freisitz in der Kleinen Uli gewinnt man den Eindruck, dass es in Halle immer mehr Porschefahrer gibt, denn dort führen sie ihre Wagen vor.

    #264677

    Ach wolli, die führen ihre Wagen den ganzen Tag im gesamten Stadtgebiet vor. Die Fahrzeuglenker sind dabei mestens über 65-70 jahre alt und bewegen ihre Fahrzeuge absolut vorsichtig… im Schrittgeschwindigkeitsbereich und emmissionsfrei…

    #264706

    Anonym

    Berichte, die mit „immer mehr …“ beginnen, erwecken stets meine Neugier. Meistens stellt sich aber heraus, dass die zu dieser Schlussfolgerung führenden Beobachtungen lediglich in einem sehr kurzen und unrepäsentativen Zeitraum (z.B. an „einem Abend“) gemacht wurden. 🙂

    #264708

    Das ist richtig, es fiel nur auf. Vielleicht kommen die Reichen auch aus dem Umkreis, um sich mit ihrem Porsche in der kleinen Uli zu präsentieren.

    #264709

    Es sind nur deshalb mehr Porsche-Fahrer, weil sie immer dieselbe Runde drehen und dies nach ein paar Bier in der kleinen Uli nicht mehr auffällt.

    #264715

    So hat schon Rommel mit wenigen Panzern in Afrika die Tommys getäuscht, daran hätte ich denken sollen.

    #264723

    Anonym

    Als Kind bin ich mit dem Fahrrad auch immer solche Runden gefahren. Abwechselnd wahlweise um den Block und dann um den Spielplatz.

    #264728

    War es auch ein Rad in der Porsche-Klasse?

    #264729

    Anonym

    Das war natürlich der Porsche unter den DDR-Rädern. Ein blaues Klapprad von Mifa (zum Mitwachsen und größer werden). Dabei aufgemotzt mit gefundenen Stöckern.

    #264733

    Porsche sind doch ordinär, Mann von Welt fährt Morgan, handgeschraubt von 5 stämmigen Waliserinnen…

    Feinfahrer Riosal

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von Riosal.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von Riosal.
    #264939

    Anonym

    Wäre langsam vernünftig dieser Durchfahrerei Einhalt zu gebieten.
    Genauso in der großen Ulli, mit Showparken auf dem Freiplatz Kleinschmieden.
    Mal schauen, ob es die Räte interessiert.

    #264946

    Genauso in der großen Ulli, mit Showparken auf dem Freiplatz Kleinschmieden.

    Da regt mich auch auf, weil es ständig so ist und das Ordnungsamt mit Blinheit beschlagen sein muss. Blumenkübel hin und fertig wäre der Lack.

    #264947

    Da regt mich auch auf, weil es ständig so ist

    Der Neid auf Autofahrer treibt eine Leistungsgesellschaft an.

    #264961

    Gar nicht, Farbi, die richtigen Autos müssen es sein, nicht dieser ordinäre VW-Porsche-Schrott

    #264992

    Jeder materielle Wohlstand ist Triebkraft der Leistung in der Gesellschaft. Wir wollen hier nicht Abweichungen an den Rändern der Normalverteilung betrachten. Ich glaube, ein Eigenheim steht immer noch an der Spitze der Begehrlichkeit. Das es aber auch ein x-beliebiges Auto sein kann, schließe ich aus den Reaktionen der Autohasser. Den Anteil der Autobesitzer, die nach Edelschlitten gieren, halte ich für relativ klein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von farbspektrum.
    #264996

    Edelschlitten, ich bitte Dich, für den Preis eines Porsches bekomme ich einen Morgan-3-Wheeler handgeschraubt mit Holzrad und edlen Speichenrädern… es geht um Stil, nicht ums Protzen

    #264997

    da passt doch nüscht in Kofferraum. Wie soll man denn damit die Sonderangebote vom Baumarcht abfahren?

    #265015

    Wirste mir nicht glauben

    Warum sollte ich es dir glauben, wenn du es nicht begründen kannst?

    #265020

    Was gibts da zu begründen?

    #265022

    da passt doch nüscht in Kofferraum. Wie soll man denn damit die Sonderangebote vom Baumarcht abfahren?

    Ich mag den einen Porschefahrer in meiner Strasse.
    Der hat am Cayenne eine Hängerkupplung und da einen alten DDR HP300 Hänger dran. Kutscht er seinen Grünschnitt zur Stadtwirtschaft.

    Heben Euch Porsche und Co echt an? Wobei ich zugebe, bei jedem Tesla den ich sehe, tropft der Sabbel.

    #265023

    Hey andreassql, da brauchst Du aber noch ne fette Verlängerungsschnur 😉

    #265101

    @Hei-Wu Dafür haben wir doch den Butler mit dem Transporter.

    #265106

    Ich finde Elektrofahrzeuge ja auch klasse, aber wer einmal mit dem Rasenmäher die Verlängerungsschnur zerfetzt hat, kennt auch die Probleme.

    #265111

    für Hei-Wu also den Morgan-3Wheeler-E, notiert, vielleicht im Look „Red Baron“ ?

    Dein Captain Morgan

    #265112

    Diverse Technologieportale berichten von etwas völlig Neuem. Nennt sich Akkumulator und soll was mit ohne Kabel sein.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.