Startseite Foren Halle (Saale) Absurde Strassensperrung in der Burgstraße

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3990

    In der Burgstrasse ist die Strasse an zwei Stellen gesperrt. Zwischen Giebichenstein und Brunnenstrasse verstehe ich ja, da wird auch gebaut. Dann ist sie aber nochmal in der Mitte gesperrt, etwa Höhe Einmündung Mühlweg. Es ist auch eine längere Umleitung ausgeschildert. Aber nichts geschieht in dem Streckenabschnitt, seit Tagen nicht. Einige Autofahrer sind auch einfach durchgefahren, und es ist auch nicht zu irgendwelchen gefährlichen Situationen gekommen.
    Warum muß man weite Umwege fahren, obwohl kein ersichtlicher Grund für Sperrung gegeben ist?

    #4001

    Ich bin dort letzte Woche schon umgeleitet worden, da wurde noch gewerkelt. Irgendjemand hat wohl vergessen, die Schilder wegzuräumen. :mrgreen:

    #4006

    Schilder vergessen?
    Das ist nicht dein Ernst.

    #4012

    Ich hatte mal einem Mitarbeiter einer Strassenbaufirma gesprochen. Da geht nichts ohne Papierkrieg. In dem damaligen Fall hatte der Mitarbeiter festgestellt, dass die Schilder bei seiner eigenen Firma geklaut waren. Selbst in diesem Fall durften diese nicht entfernt werden. Wenn was passiert kriegst du eine auf den Deckel. Was nun dort in der Burgstrasse los ist, weiß ich allerdings nicht, komme sehr selten vorbei.

    #4013

    teu

    Kann schon sein.
    Du kennst doch den Witz:
    Zwei Männer buddeln am Straßenrand ein Loch. Eine Stunde später schippen sie es wieder zu.
    Auf die Frage: Warum das Ganze?, kommt die Antwort: Der, der den Baum pflanzt ist, krank.
    K

    #4015

    Nee, jetzt bin ich schlauer. Habe gerade bei der Stadt angerufen. Weil die Strassenbahn nicht weiter in die Burgstrasse weiterfahren kann, muß sie dort halten, und den glöeichen Weg zurück. Für diese4n Fall ist die Strasse gesperrt. Auf die Frage, warum die Havag nicht die dort vorhandene Weiche benutzt, konnte der Mensch beim O-Amt nichts sagen, weil dafür die HAVAG zuständig sei. Auch nicht darauf, warum die HAVAG nicht auf diese Haltestelle verzichtet oder die irgendwo anders hin setzt, wo man nicht die ganze Straße absperren muß, wegen 2-3 Personen, die da, wenn überhaupt, mal ein/aussteigen.

    #4031

    Das leuchtet mir ein, da ab dort die Gleise wieder zweispurig werden und so kurz in den Gegenverkehr wechseln. Da in der Burgstrasse aber kaum Verkehr ist, wäre es nicht unbedingt notwendig gewesen.

    #4032

    Im Mühlweg kommt einem oft die Strassenbahn im gegenverkehr entgegen, da macht niemend ne Strassensperre. Und in der R.-Wagner-Str. gibts dafür ne Ampel. Geht alles.

    #4033

    Es gab mal Zeiten, da wurden Straßenbahnen einspurig auf einer Seite der Straße geführt (wie zumindest bis vor einer Weile noch an der Weißen Mauer in Merseburg, wird glaube ich gerade auch umgebaut) und anderer Verkehr musste halt ausweichen, wenn eine Straba entgegen kam. Aber sowas kann man dem gemeinen Autofahrer heute ja gar nicht mehr zumuten, schon gar nicht in einer überregulierten Auto-Gesellschaft wie der deutschen und in einer Ampel-überregulierten Stadt wie Halle.

    #4363

    Beim Vorbeifahren habe ich mal einen Blick in Richtung Mohr/Gosenschenke/Burgstraße riskiert – sieht gut aus, da können wir demnächst schneller um die Kurve brettern.

    #6332

    Anonym

    Wenn du aus deinem Urlaub zurückkommst ist alles wieder frei, heiwu:
    https://hallespektrum.de/nachrichten/umwelt-verkehr/burgstrasse-ab-mittwoch-wieder-frei/5985/

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.