Startseite Foren Halle (Saale) LED: Ampeln in Halle sollen energiesparender leuchten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34966

    Anonym

    LED: Ampeln in Halle sollen energiesparender leuchten

    Schulze sagte am 3. März 2013
    Das hat diese Stadt so an sich: wohlmeinende Sparvorschläge werden besserwissend ignoriert…

    Genauso wie die Festbeleuchtung auf vierspurigen Straßen…

    @Funker sagte am 3. März 2013
    In der Nacht mal einige mehr aussschalten und auf gelb blinken stellen spart wahrscheinlich auch noch mal eine ganze Menge Strom. Warum sind viele dieser LSA in Betrieb wenn gerade nachts wenig Fahrzeuge unterwegs sind. Man steht mitunter sinnlos an roten Ampeln und kein Fahrzeug weit und breit. Gerade viele Taxifahrer hört man darüber berichten.

    #35371

    Ganz ausstellen die Mistdinger. Da sind nach der Wende viel zu viele installiert worden. Bremsen nur extrem den Verkehrsfluss – und sind scheiße teuer.

    #35552

    @Osmo Stimmt. Es sind nach der Wende ja auch keine Autos dazugekommen. Warum sollte man also hier sich anpassen und für mehr Sicherheit sorgen?

    #35563

    Was willst du denn in tiefster Nacht noch für mehr Sicherheit sorgen? Wenn kein verkehr ist, braucht man keine regeln. Außerdem machen doch außer den Kraftfahrern sowieso alle was und wie sie es wollen… eben bei Rot drüber…

    #35572

    Bin ich eigentlich der einzige Verkehrsteilnehmer, dem diese gräßlich blendenen LED-Ampeln auf den Zeiger gehen?

    #35578

    Mir gehen Ampeln prinzipiell auf den Zeiger, wird man doch als Verkehrsteilnehmer gerade entmündigt…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.