Polizeiberichte vom 19. Januar 2017

19. Januar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Straßenbahn mit Feuerlöscher besprüht

Der Polizei wurde gestern ein Angriff auf eine Straßenbahn am Anhalter Platz bekannt. Unbekannte sprühten gegen 18:25 Uhr zwischen den Straßenbahnhaltestellen „Anhalter Platz und „Hanoier Straße“ den Inhalte eines Pulverfeuerlöschers auf eine vorbeifahrende Straßenbahn. Der entleerte Feuerlöscher konnte noch im Gleisbereich aufgefunden werden. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor.

Parfumklau scheitert

Der Detektiv eines Drogeriegeschäfts in der Leipziger Straße konnte gestern gegen 18:30 Uhr zwei männliche Personen beobachten, welche die Sicherheitsetiketten von Parfumflaschen entwendeten und diese anschließend in ihre Jackentasche steckten. Als einer der Männer die Filiale verlassen wollte, stoppte der 52-jährige Detektiv den Dieb. Der 25-Jährige gab die Parfumflasche freiwillig wieder heraus. Sein 22 Jahre alter Komplize bemerkte das Geschehen und stellte die von ihm eingesteckte Parfumflasche schnell wieder zurück ins Regal.

Müllcontainer geraten in Brand

Gegen 02:30 Uhr gerieten heute in der Akeleistraße mehrere Müllcontainer in Brand. Auf einem eingezäunten Müllplatz vor einem Wohngrundstück brannten insgesamt vier Großcontainer sowie eine Mülltonne vollkommen ab. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben